also ich hab mal n frage (also ich bin mir nich sicher) darf man lego mit ins flugzeug nehmen weil mein freund hat gesagt das so spielsachen nich mit dürfen?

2 Antworten

Hat Dein Freund auch gesagt, warum man keine Legosteine mit ins Flugzeug nehmen darf? Das ist doch die wirklich interessante Information. Und woher hat er die? Immer gleich nachfragen, wenn einem etwas komisch vorkommt.

OK, solange Du aus den Steinen keinen Nuklear-Gefechtskopf bastelst (der dann auch "Pöff" macht) oder die Nachbildung einer Waffe, ist die Mitnahme auch in der Kabine kein Problem. Und im Koffer geht es sowieso.

Bevor Du also bei der Airline Deines Vertrauens oder der Bundespolizei (über deren kostenlose Hotline) anrufst, frag' Deinen Freund noch mal nach den Fakten.

Doch, darf mit. Ich hatte als Kind immer Spielzeug mit. Es muss halt ins Handgepäck passen. oder eben, wenn es im Koffer ist, das Gewicht nicht überschreiten.

Im Zweifel kann man sicher bei der Fluggesellschaft erfragen bzw. nachlesen, was mit darf und was nicht.