Dürfen mir Flugbegleiter Essen im Flugzeug verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 6%
Anderes 6%
jentolon  09.08.2022, 12:26

Wie lang ist der Flug ? Mit welcher Fluggesellschaft ?

FortniteGrinder
Fragesteller

Es war TUI fly 2 Stunden flug

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Grundsätzlich erstmal nein, solange es nix stark riechendes ist was andere Passagiere belästigen könnte ;)

Nein

Wenn du nach Australien fliegst solltest du nix Essen mitnehmen die ham da so starke Sicherheitsmaßnahmen...

Aber prinzipiell darfst du das Essen schon während des Fluges essen.

moreblack  09.08.2022, 12:49

Kleine Ergänzung: ins Flugzeug darf man fast alles nehmen und essen. Du musst es lediglich bis Australien gegessen haben oder vor der Einreise entsorgen.

Nein

Nein. Die Flugbegleiter dürfen nicht verbieten, dass jemand sein Essen von zu Hause mitbringt.

Wir fliegen schon viele Jahre, nehmen immer etwas mit und niemand hat was gesagt.

Ja

Ich bin mir nicht sicher was Flugbegleiter angeht aber der Pilot darf so einiges tun. Er kann dich auch verhaften oder ein Testament entgegennehmen. Deswegen wird er dich auch verbieten können etwas zu essen, aber ich bezweifle das er das tun wird.

martinreschke  09.08.2022, 12:38

Ja, er darf dich auch aussteigen lassen.

Nein

Ich hatte schon öfter belegte Brote, Kekse und gekochte Eier dabei. War kein Problem. Wasser habe ich nach der Sicherheitskontrolle gekauft oder eine leere Flasche mit Wasser wieder aufgefüllt. Falls das verboten sein sollte, müßte das irgendwo stehen.