Neodym magnet mit ins Flugzeug nehmen mit 110 kg zugkraft?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nur unter gesonderten Bedingungen 67%
Nein 33%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Ich habe da mit weit weniger starken Neodym Magneten schon Probleme, habe schon ein paar mal was auf die Finger bekommen, weil ein Magnet mit voller Wucht vom Tisch auf meine Hand gesprungen ist, in dem ich einen anderen Magneten gehalten habe. Das sind aber kleine Magnete mit nur ein paar kg Haltekraft. Für einen Magneten mit 110 kg Zugkraft benötigt man spezielle Transportvorkehrungen. Ich würde das auf keinen Fall machen.

ja, setzt dich direkt neben die leitwerkssteuerung^^

frag besser direkt nach

Anonymous2005
Fragesteller

Aluminum ist nicht Magnetisch

gfntom  11.06.2018, 17:54
@Anonymous2005

Natürlich ist Aluminium magnetisch. (Paramagnetisch mit einer magnetischen Suszeptibilität von 2,1*10^-5)

gfntom  12.06.2018, 21:54
@Anonymous2005

Weder macht das deinen Einwand richtig, noch besagt dass, das es ungefährlich ist.