Als Vegetarier Karmin gegessen!

12 Antworten

Na ja, Prinzipien hin oder her, aber bei einem kleinen Ausrutscher muss man nicht gleich ausflippen. Wenn du nicht für den Tod etlicher Tiere verantwortlich sein willst, dann werde lieber Veganer statt dich wegen Karmin-Puffreis aufzuregen. Denn für Eier aus der Massentierhaltung sterben Millionen männlicher Küken, weil sie keinen Zweck erfüllen und für Milch nimmt man Kühen die Kälber weg und tötet auch die männlichen. Von anderen Leiden mal abgesehen. http://www.peta2.de/gesundvegan

ich bin auch vegetarierin. gemacht wird es aus überzeugung und wenn du es nicht abschctlich machst, ist es nicht schlimm. schau beim nächsten mal einfach besser

Hey ich denke wie schlimm das jetzt ist musst du mit DEINEM Gewissen abmachen ich denke aber, dass es nicht besonders schlimm ist schließlich war das keine Absicht ich würde mir darüber jetzt keinen kopf machen.....(kann das aber auch nicht sonderlich gut einschätzen, da ich kein vegetarier bin....)

Hallo zusammen, ich dachte ich muss jetzt mal was dazu sagen.

Ich selber bin auch Vegetarier,da ich allergisch reagiere auf tierische Proteine.

Aber jetzt mal Ehrlich zählen schildläuse oder schellack von schildläusen wirklich dazu?

Gelatine ist ganz klar, doch wieviel Kleintiere essen wir alle ohne es zu merken?

Z, bei sportaktivitäten, beim spazieren gehen, während wir schlafen usw.

Wieviel Käfer, Ameisen, fliegen, fruchtfliegen usw. Habt ihr schon vernichtet weil sie lästig sind oder wie Ameisen die alle zertreten.

Ich beschäftige mich seit einigen Monaten sehr mit diesen Themen und frage mich immer wieder warum Vegetarier das mit den Insekten so extrem nehmen.

wenn du anfängst, so dogmatisch zu werden, wirst du es als Vegetarier nicht lange durchhalten. ich habe bis vor kurzem immer chipsfrisch ungarisch gegessen, um dann zu lesen, dass im Aroma Wild enthalten ist... ärgerlich, aber ich kann es nicht ändern. Ich werde sie in Zukunft einfach nicht mehr essen. Mehr kann ich eh nicht tun...