Als transgender tiefere stimme bekommen(ohne testo)?

3 Antworten

Du kannst mal auf YouTube suchen nach "Stimmtraining FtM" oder "Stimme tiefer wirken lassen FtM" Das mache ich. Ich habe so gefühlt die höchste Stimme der Welt. Manche Aufgaben sind etwas komischer, aber sie werden helfen. Im allgemeinen einfach langsamer reden und probieren gerade am Ende des Satzes tiefer zu werden. Du musst im Alltag auch probieren das zu berücksichtigen, dann machst du das irgendwann von selber. Ansonsten halt wirklich jeden Tag die Aufgaben machen, die dir in solchen Videos empfohlen werden.

Das wird aber Zeit brauchen und komplett männlich wird deine Stimme dadurch wahrscheinlich auch nicht werden.

Also wenn du bald mit ihm telefonieren willst, dann gibt es 2 Optionen.

Die erste wäre ein Stimmverzerrer, aber das ist immer blöd und würde früher oder später auffliegen und dann wäre er bestimmt erstmal verwirrt oder wütend.

Die andere Option ist, dass du es ihm sagst. Du sagtest doch, dass er es bestimmt versteht. Also sag es ihm. Wenn er es nicht versteht, dann ist er halt nicht der richtige für dich.

Wie gesagt, schau mal auf YouTube, das macht deine Stimme schon tiefer, aber nur langfristig und nicht sehr viel.

Trotzdem viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

So blöd wie das klingt aber ich würde sagen:

Augen zu und durch.

Irgendwann wird er es so oder so erfahren und wenn er es nicht akzeptieren sollte, weiß man es im vorraus und erspart sich so ein peinliches erstes(?) Treffen.

Solltest du allerdings mit offenen Karten spielen und ohne irgendwelche Hilfsmittelchen mit ihm telefonieren und er akzeptiert dich dabei so wie du bist, steht eine glückliche Freundachaft/Beziehung doch nichts mehr im Wege. :)

Wünsche dir jedenfalls viel Glück.

Hab ich das richtig verstanden, du bist ein Junge, und telefonierst mit einem anderen Jungen, den du sehr gerne hast?

(keine Kritik, wollte nur Fragen, ob ich das richtig verstanden habe)

BlakeRWBY  13.02.2021, 17:47

Ja, aber wurde in einem "weiblichen Körper" geboren, also er ist kein Cis Junge.