Als single tanzen lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiß bekommt man vor Ort einen Tanzpartner zugeteilt, wenn man keinen hat. Wobei meistens Frauenüberschuss besteht.

Die Preislisten und Kursangebote liegen aus, bzw. stehen auf der Website oder Facebookseite der Schule.

Vorab nichts kaufen. Zieh dir nur rutschige Schuhe an. Allerdings bei Hiphop etc, würde ich dann wieder Sneakers empfehlen.

Am ersten Tag wird erklärt, was der Tanzlehrer empfiehlt. Erst danach ggf. was kaufen, damit es genau das Richtige ist.

Ach und vorab Anmeldung! Bei zu wenig Anmeldungen fallen Kurse flach.

Realisti  14.11.2021, 11:25

Danke für den*

Die meisten Tanzschulen bieten Single-Tanzkurse an. Das wäre auch empfehlenswert, denn dort kann man Tanzpartner kennenlernen für fortgeschrittene Paarkurse.

Tanzschule braucht man auf jeden Fall eigene. Ich habe noch nie gehört, dass die verliehen werden. Kauf dir bitte vor dem Kurs ein Paar.

Einfach mal bei ´ner Tanzschule anrufen und Dich informieren.