Frage von blafabi, 53

Dürfen Lehrer mit Schülern Computerspiele spielen?

Hallo, meine Frage ist, ob Lehrer mit Schülern Computerspiele (online) spielen dürfen. Selbstverständlich ist das einhalten der USK/FSK usw.

Wie sieht's da mit der gesetzlichen Lage aus? Danke!

Antwort
von goali356, 53

Ja, darf er, solange die Gesetzlichen Vorgaben wie FSK eingehalten werden. Allerdings darf er es auch nicht ständig machen, solange es keinen konkreten Unterrichtsbezug hat.

Antwort
von tirolerquelle, 49

Nehmen wir an die ganze Klasse will ein Tag in der Schule schlafen, mit denn Lehrern. Jetzt will die Klasse Filme anschauen 18+ und/oder Zocken*.
Die Erziehungsberechtigten müssen einverstanden sein und ein erwachsener muss dabei sein zb Lehrer.

*ich würde es gut finden, wenn die Lehrer auch die Interesse von der Klasse eingehen zb zocken, Fußball spielen etc. somit baut man Vertrauen auf und sieht denn Lehrer nicht mehr ganz so als Spießer. (Verhältnis von Schüler zu Lehrer wird besser)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community