Als Paar in die Kirche?

11 Antworten

Natürlich dürft ihr beide sowohl einzeln als auch zusammen die Kirche betreten. Zungenküsse, heftiges rummachen oder Sex haben solltet ihr da aber natürlich nicht.

Ihr dürft jede Kirche betreten. Das darf jeder! Ob nun einzeln oder als Paare - egal!

Ihr dürft auch gemeinsam in die Kirche eintreten - also der Religion beitreten! Ihr seid ja beide über 14 Jahre alt.

Ein Problem gibt es höchstens bei fundamentalistischen Gemeinden. ZB den evangelischen Landeskirchen ist das völlig egal, ob ihr da händchenhaltend reingeht oder sonst irgendwie als Paar erkennbar seid.

Auch heutige Katholiken in Deutschland sehen das eher entspannt. Selbst wenn da jemand grummeln sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr ernsthaft deswegen angesprochen werdet.

Wieso sollten Paare die Kirche nicht betreten dürfen? Natürlich dürft ihr rein, ob als Singles, Partner oder Freunde ist völlig egal. Ihr dürft da nur nicht rummachen, aber das sollte ja klar sein.

Wie meinst du das ?

In eine Heilige Messe zu gehen oder um diort zu heiraten?🤔

➡️Du ,ihr und Jedermann ohne Ausnahmen. kannst immer in eine Katholische Kirche gehen .Obsie volloder Leer sei ,du kannst jederteit reingehen ihr seit Willkommen.Auch als Paar .selbstwennihr in der Sündeseit oder in der Sünde als Paar lebt .

Das einzige was ihr dort nicht könnt ist hervortreten und die Sakramente zu empfangen.

(Dazu muss man katholisch sein und im Falle der Eucharistie (kommunion ) muss man im Stande der Gnade sein.)

Das heisst Alle schweren Sünden müssen Gebeichtet sein = Bereut Bekannt und gebüsst sein. , im Sakrament der Beichte .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule