Ich möchte als Nichtschwimmer zur Polizei, geht das?

4 Antworten

Je nach Bundesland musst du vorher ein Schwimmabzeichen (bis zum Rettungsschwimmer) nachweisen. Wärend der Ausbildung ist das keine so gute Idee. Da hast du genug anders zu tun. Unterrichtszeiten bis 1730 sind nicht unbedingt eine Seltenheit. Und als jemand der gerade erst das Seepferdchen hat machst du im Dienstsport in der Schwimmhalle nicht unbedingt eine gute Figur.

Das musst du davor machen, du brauchst auch den rettungsschimmschein.

Also in Niedersachsen brauchst du das Jugendschwimmabzeichen in Bronze, um die Voraussetzungen zur Ausbildung zu erfüllen....

Aber in anderen Bundesländern könnte das anders sein.... Musste halt mal googlen....

Wenn du zur Wasserschutzpolizei willst ?

dann vielleicht schon

ansonsten ??