Als Mann zu nett und zu lieb?

5 Antworten

Es klingt hart, aber hier sind meine zwei Cent dazu:

Die meisten Männer, die sich für zu lieb halten sind nicht engagiert genug. Es scheitert nicht an Höflichkeit und gutem Umgang, es scheitert an fehlendem Einsatz. Die meisten Menschen finden eine gewisse Dominanz attraktiv, nicht eine aggressive, unfreundliche, sondern eine, die sich in Fürsorglichkeit und Interesse ausdrückt. Eine eigene Meinung zu haben ist attraktiv. Keine zu haben - oder sie aus vermeintlicher Höflichkeit für sich zu behalten ist unattraktiv. Es ist nicht lieb, auf die Frage “Was wollen wir heute unternehmen?” Mit “Ich weiß nicht, such du aus” zu antworten. Es ist nicht nett, keine direkten Fragen zu stellen und zu warten bis jemand von sich aus anfängt zu erzählen. Oder nicht nachzuhaken, wenn auf die erste Frage nach einem Date keine Reaktion kam. Oder jedem Streit aus dem Weg zu gehen. Oder immer einer Meinung sein zu wollen…

Vielleicht betrifft dich das nicht und bei dir ist’s es völlig anders - ich kenne dich ja nicht. Aber bei exakt jedem Fall von “er ist einfach zu lieb”, den ich aus meinem Umfeld kenne ist “er ist einfach zu lieb” eigentlich “er ist einfach zu schwach/unengagiert/willenlos”.

Bei all dem solltest du dich aber nicht für eine Beziehung ändern. Sei du selbst, tu die Dinge, die dir Spaß machen und dann wird sich die Richtige schon finden.

Moehre119  21.08.2022, 13:20

Genau so sehe ich das auch.

Blue80  21.08.2022, 14:01

Genau so sieht es aus. Ich (m/42) war früher auch zu vernünftig und nett, weil ich es als Vorteilhaft betrachtet habe. Es hat auch etwas mit der persönlichen Reife zu tun, denn mittlerweile bin ich gegenüber Frauen zwar respektvoll, humorvoll und freundlich, aber gleichzeitig auch temperamentvoller, männlicher und humorvoll dominanter. Ich merke sofort dass sie von einer Sekunde auf die nächste darauf anspringen und sie darauf stehen. Lieb und nett führt zu nichts. Es darf aber nie der Respekt und das Gute dahinter fehlen. Idioten oder A**löcher will niemand.

Ändere dich nicht um anderen zu gefallen sondern bleib so wie du bist! Es gibt auch andere Frauen, denen das gefällt! ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Weiterbildung

Geschmäcker sind verschieden!

Kenne viele die einen lieben und netten Partner suchen. Also einfach weiter suchen, änder dich bloß nicht!

Ich bin auch zu nett. Aber ich habe noch den Vorteil, dass ich auch zu schön bin. Deshlab bekomme ich trotzdem Frauen.

Die richtige Frau suchen, wirklich.

Gibt durchaus Frauen die genau so was wollen, für mich wäre so ein Typ der richtige während ein Bad Boy wieder gehen kann. Bin aber schon vergeben.

Aber es gibt sie, die Frauen die nette Typen wollen