Als mann ein Pinkes Ballkleid trage?

14 Antworten

Es ist genau das , was sich " Lieschen Müller " unter einem Ballkleid vorstellt.

Leider wird es auch nur an einer seeeehr weiblichen Figur gut aussehen.

Du wirst als Mann , auch mit allen Tricks , niemals diese Taille bekommen - diese Büste hat m. Mn. nach tatsächlich Barbiemaße und das ist schon bei einer Frau schwierig hinzubekommen.Die Frage ist - ich weiß nicht , wo man diese Kleider bestellt , ob der Rock wirklich so voluminös fällt.Normalerweise brauchst du dazu meterweise Stoff.

So billig wie der Fetzen aussieht hege ich meine Zweifel , ob das Modell auch nur ansatzweise in Natura so aussieht.

Monkey829
Fragesteller

kann mann auch so ein kleid schneidern lassen was es bei einem man schön ausiet

Dirndlschneider  06.05.2019, 17:22
@Monkey829

Kann man - es ist wichtig , dass die Taille ganz schmal aussieht und du brauchst mindestens 10m Tüll oder Chiffon. Busen ausstopfen nicht vergessen.

Wenn es dir gefällt, solltest du es tun. Klar werden einige Leute das komisch finden, aber das ist dann ja ihr Problem und nicht deins. So lange du dich wohlfühlst, sollte es egal sein, was die anderen denken.

Hallo Monkey,

es wirkt an einem Mann mit seiner rosafarbenen Kitschigkeit recht demonstrativ-politisch. Oder auch provokativ. Vielleicht möchtest du das auch, dann ist es optimal.

Hübsch ist etwas anderes, finde ich. Überlege dir doch mal ein nicht so weit ausgestelltes Kleid in bedeckter Farbe. Einfach schlicht und selbstverständlich. Ich fände genau DAS eine schöne Demonstration der Selbstverständlichkeit von einem Mann im Ballkleid.

Hey, also ich finde es sehr übertrieben, das ist eher ein Verlobungskleid.

Übertriebener sieht es noch aus, wenn ein Junge es trägt.

Ich würde eher was ruhigeres anziehen

Na meinetwegen kannst du das machen, ich hab da nichts dagegen. Aber wie oft gibt es schon so pompöse Bälle, wo so ein Stil angemessen ist? In meinem Leben nicht so wirklich.