Als Krankenschwester/Pfleger in Afrika arbeiten?

2 Antworten

Ich hatte mal vor 5 jahren ein praktikum in einem krankenhaus. Da war eine gesundheitspflegerin (krankenschwester), die hier ein ausbildung machte. Ich kam mit ihr ins gespräch und sie meinte, dass sie vor etwa 5 jahren nach deutschland kam, um die sprache zu lernen und um dann eine ausbildubg als gesundheitspflegerin zu machen. Sie hatte danach vor, zurück in ihr heimat land zu fliegen um dort als ärztin zu arbeiten... sie meinte die ausbildung reicht hier schon aus und ist gern gesehen... vllt ist sie gerade in ihr land und rettet leben :D

Andi2015
Fragesteller

sorry wenn ich so blöd nachfrage aber: Dein ernst jetzt??? Woher kam die denn wenn ich fragen darf

triffjm  07.08.2017, 03:44

sie kam irgendwo aus afrika nach deutschland, um hier ne ausbildung zu macheb

triffjm  07.08.2017, 03:45

damit möchte ich nur sagen... es ist möglich mit einer ausbildung als gesundheitspfleger in afrika als ein arzt zz arbeiten

triffjm  07.08.2017, 03:46

ob die gut bezahlt werden, kann ich mir nicht vorstelle

Wenn überhaupt, dann funktioniert das nur wenn ihr eine entsprechende Ausbildung habt und euch für einen längeren Zeitraum verpflichtet für eine Organisation tätig zu sein.

Kurzer Aufenthalt kostet mehr, als er bringt und somit müsstet ihr für den Einsatz selbst bezahlen.

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/berufsgruppen-0