GIst es für Pfleger/innen eine Unterkunft?

5 Antworten

Kommt auf den Träger an.

Manche haben Azubi-Wohnheime, ähnlich wie die Wohnheime für Studierende, andere haben Verträge mit Vermietern, sodass sich Azubis relativ einfach eine Wohnung im Umkreis anmieten können.

Es gibt aber auch Träger, die stellen gar nichts, da müssen die Azubis sich komplett selbstständig um eine Unterkunft kümmern oder eben vom aktuellen Wohnort aus pendeln.

Da wir nicht wissen, wo und bei welchem Träger du bist, wäre es klüger, wenn du bei der Personalabteilung (z.B. bei deinem/deiner Ansprechpartner*in) nachfragst. Die können dir sicherlich weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es geben, frage nach... Aber bei Pflegeheimen sehr selten, öfter nur in Krankenhäusern.

Das musst du selbst erfragen. Manche haben sowas und andere nicht.

Kommt immer auf die jeweilige Einrichtung an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen