Frage von xxinaxx123, 52

Ohne Ausbildung auswandern?

Könnte ich mit 18 Jahren zu meinem Freund ins Europäische Ausland ziehen, ohne das ich eine Ausbildung etc habe ? Ich würde dann bei ihm leben, also eine feste Unterkunft hätte ich schonmal

Antwort
von Etnirp, 37

Was ist bitte das Europäische Ausland? Kommt aufs Land an. USA musst du aufs Visum achten, da kannst du nicht einfach ewig ohne irgendwas leben. Grundsätzlich spricht aber sonst nichts dagegen außer vlt die meinen deiner Familie oder Freunde.

Kommentar von Roquetas ,

Die USA Gehört also zu Europa...... man lernt nie aus. Danke für die Info.

Kommentar von Etnirp ,

Das sollte ein Beispiel sein, weil sie Europäische Ausland schreibt, darunter verstehe ich alles außer Europa also zB USA ;)

Kommentar von Niusgf ,

gib doch mal deine Frage in deiner "Antwort" in eine Suchmaschine ein, bevor du irgendeinen Unsinn schreibst...
und was du im Kommentar darunter verstehst. ist dann mal grundlegend falsch; wie der Name schon sagt, ist das Europäische Ausland jedes Land in Europa, und nur in Europa, das nicht das jeweilige Heimatland wäre...

Antwort
von DerTroll, 27

Innerhalb der EU ist es möglich. Du kannst dich da überall aufhalten. Allerdings solltest du das nur machen, wenn du dort auch einen Job hast oder dich vorher erkunden, was für Ansprüche du an Sozialleistungen hast, wenn du dort von vornherin ohne Arbeit und sogar ohne abgeschlossene Ausbildung ankommst.

Antwort
von Roquetas, 26

.......und beim nächsten Streit stehst Du ohne Wohnung und ohne finanzielle Mittel da.

Tolle Aussichten, oder?

Antwort
von emib5, 16

Na klar kannst Du das machen.

Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache.

Meiner Meinung nach eher nicht.

Antwort
von Wakeup67, 19

Eine in Deutschland absolvierte Ausbildung wird im Ausland gern gesehen. Nicht abbrechen! Erst alles in trockene Tücher bringen und dann erst auswandern. Klappt die Sprache, ist ein Job in Aussicht? Dann viel Spaß mit dem Abenteuer. Aber... es wird nicht leicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten