Langeweile im Ausland- was tun?

5 Antworten

such im internet nach irgendeinem kleinen fitnessprogramm, was man zuhause machen kann... dadurch geht schonmal jeden tag ne bestimmte menge mehr zeit verloren und deinem körper tut die bewegung auch gut...evtl übernimmst diese gute angerwohnheit ja sogar mit nach deutschland.

Dibbedap
Fragesteller

Danke für den Tipp :) habe das Laufband hier auch schön mehrmals benutzt, kann ich ja jetzt öfter machen!

WillSpliff  16.03.2016, 01:14
@Dibbedap

nix zu danken ^^ ich dachte eig eher an sowas wie situps,squats und so faxen....aber laufen ist natürlich immer gut :)

nichts mit ski-langlauf oder schneeschuhlaufen am hut?

ansonsten - malen, zeichnen, handarbeiten, lesen, spazieren gehen, fotografieren.

Dibbedap
Fragesteller

Danke :) ich bin erst einmal Ski gefahren, und Pisten gibts in der Nähe nicht, also müsste ich dort mtl. dem Auto hingebracht werden. Ich lese wirklich sehr viel, zeichnen macht mir leider keinen Spaß... Dafür versuche ich mich an Geschichten, trotzdem würde ich so gerne mal etwas anderes machen :( es ist auch so dass ich für Deutschland schon so viele Ideen habe, was ich tun werde wenn ich wieder daheim bin. Und Heimwehtechnisch ist das Nichtstun auch nicht gerade toll...

Ich kenne das. ich war in irland in einem Dorf für 6 Monate. Ich konnte auch nichts machen....also habe ich nach der schule immer draussen sport gemacht...habe angefangen lieder zuschreiben....war spazieren....habe Musik gemacht....Tagebuch führen

Dibbedap
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort :) hier ist es leider zu kalt, um draußen Sport zu machen, und in der Familie gibt es keine Instrumente, sonst könnte ich Klavier spielen... Aber Tagebuch führe ich schon! :)

Hokuspokusshoko  16.03.2016, 12:38
@Dibbedap

Hm das ist jetzt Mies ....ich hatt edas Glück das meine Gast Familie ein Klavier hatten da ich spielen konnte war schon so ein rest meines tages mit spielen beschäftigt.....wie wäre es mit ausflüge?

Geh raus und erkunde die nähere Umgebung.

Dibbedap
Fragesteller

Erstmal Danke für deine Antwort :) leider ist es hier ja auch Winter, dh es sind -10 grad oder kälter...

Matzeee12345  16.03.2016, 00:54

Oh das hab ich absolut nicht bedacht 😅 ja gut dann hilft wohl nur hintern zamm zwicken und das beste draus machen ;) die Tage kam auf Antenne Bayern (Radio) weis ja nicht wo du in D wohnst das ein Helium Luftballon mit so einer Karte dran im Allgäu gefunden wurde aus Kanada ;)

Dibbedap
Fragesteller

Das ist ja lustig :D ja, dann muss ich hier wohl die Zeit totschlagen, auch wenn das absolut nicht das ist, was ich mir von meinem Auslandsaufenthalt erwartet habe...

Matzeee12345  16.03.2016, 01:00

Du hast quasi die Lage deiner Gastfamilie erst vor Ort realisiert ? Wie alt bist du denn? Gibt's keine Möglichkeit das Dich deine gast altern mal abends auf ne Party oder in die Stadt oder so fahren

Dibbedap
Fragesteller

Also hier gibt es nicht viele Partys und die Gasteltern sind abends zu müde... Und ich habe ja auch Schule. Nein, denn sie könnten ja auch nichts daran ändern... Und Melone Gastschwestern kommen ja auch damit klar nach der Schule nichts mehr zu unternehmen.

Dibbedap
Fragesteller

Ich bin 15.

Dibbedap
Fragesteller

*meine, nicht Melone :D

Matzeee12345  16.03.2016, 01:17

XD und irgendwie mit Schulfreunden vll was zu unternehmen ? So langsam gehen mir die Ideen aus -.-

Dibbedap
Fragesteller

Würde ich gerne, aber die wohnen alle in der Stadt...kein Problem danke für deine Mühe :D

Matzeee12345  16.03.2016, 16:33

Immerhin ein paar Minuten rum gebracht :D

Schreib eine Kurzgeschichte darüber, wie es wäre, wenn deine Gasteltern eines Tages gar nicht mehr zurückkommen würden. Sie sind nämlich einem neuen, bösartigen Virus zum Opfer gefallen, das da draußen in der großen Stadt wütet. Nur Leute, die auf dem Land wohnen, so wie du und deine Gastschwestern, überleben zunächst noch.

Auch das Internet funktioniert anfangs noch. Deshalb erfährst du, dass das mit diesem Virus ein weltweites Problem ist. Die Betroffenen sind sehr aggressiv und versuchen noch so viele wie möglich anzustecken. So eine Art Zombie-Apokalypse. Ihr müsst euch verteidigen. Wie macht ihr das?

Dibbedap
Fragesteller

Eine sehr kreative Idee, danke :D