Auslandsjahr?

1 Antwort

Hallo Baldegeraz915

ein Aufenthalt in Neuseeland während der Schulzeit, ein Schüleraustausch, ist eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

  • Neuseeland gehört nicht nur zu den TOP-Zielen, sondern liegt auch bei den Preisen an der Spitze. Deine Vorstellung zu den Kosten wird im Moment nicht umsetzbar sein
  • Wichtig ist, dass du eine seriöse und leistungsfähige Organisation auswählst
  • Kulturwerke gehört zu den anerkannten Organisationen mit Spezialisierung auf Neuseeland. Es gibt aber eine ganze Reihe weiterer Anbieter

Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest den Schüleraustausch systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema