Als Klassenbester mal ein Tag zu Hause bleiben?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo Isdochsuper,

du hast es erkannt,

dass das absolut okay geht wenn du1x kein Bock hast zu kommen, aber man wird bestimmt merken, dass du schwänzt, da du noch nie gefehlt hast und zudem einige wissen, dass du morgen nicht kommen willst. Deine Eltern meinen, dass das eh keinen interessiert bei deinen Leistungen.

Es stimmt, dass die strengen Lehrer, die ihr morgen habt, dann irgendwie nicht mehr gut auf dich zu sprechen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Es stimmt schon, dass du ein einziges Mal ruhig keine Lust haben darfst und wenn der Schultag wirklich unnötig ist, kann man es sich auch erlauben, dieses eine Mal zuhause zu bleiben.

Solange dir deine Eltern eine ordentliche Entschuldigung schreiben oder du dich selbst entschuldigen kannst, fällt soetwas auch für gewöhnlich nicht auf. Jeder Mensch kann einmal krank werden, selbst, wenn er es Jahre lang nicht war.

Dein Problem wird allerdings sein, dass einige Schüler wissen, dass du nicht kommen willst und du könntest Glück haben, dass sie nicht darüber sprechen oder du könntest Pech haben und ein Lehrer bekommt es mit. In letzterer Situation wirst du natürlich nicht allzu gut dastehen.

Auch wenn du dir vielleicht einen freien Tag wünschst, würde ich dir raten, morgen zur Schule zu gehen und auf der sicheren Seite zu sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lehrer können dir das sowieso nicht nachweisen und werden das auch gar nicht versuchen.

Ich hatte mal eine Lehrerin, die nun endlich in Rente geht. Ich habe eine einzige verdammte Stunde gefehlt, das in der Mittelstufe, also Sek. I.

Sprich, kein wirkliches Entschuldigungssystem und es hat sowieso keinen interessiert und man hat nie eine Entschuldigung mitgenommen. Aber sie wollte direkt eine. Sie hat mich nicht einmal nach gefragt, nein. Ich kam am nächsten Tag, da wir wieder bei ihr Unterricht hatten.

Am Ende der Stunde wunderte ich mich schon, dass sie nicht ein einziges mal gefragt hat.

Als der Unterricht dann wirklich zuende war sollte ich da bleiben. Da war mir dann schon klar, dass die überstrenge wieder einmal den Mund aufmacht. Aber nein, es kam noch schlimmer. Sie hatte bereits am Tag zuvor ein Gespräch mit meinem Klassenlehrer organisiert, was der absolut größte Blödsinn war.

Wie gesagt, wir hatten nicht mal ein richtiges Entschuldigungssystem in der Sek. I. Niemand hat sich je entschuldigt, außer es gab Sportverletzungen.

Statt mich auch mal zu fragen geht sie direkt zum Klassenlehrer etc. Sie hat mich bestimmt im Gespräch 5 mal gefragt ob ich mir denn ganz sicher wäre, dass das nicht geschwänzt war.

Als ich ihr am nächsten Tag dann die Entschuldigung nachreichte, konnte sie auch nichts mehr machen. Die war auch nicht gefäscht oder so.

Wenn deine Eltern also sowieso bescheid wissen, dann wird da sowieso nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du ruhig machen, wenn deine Eltern dir eine Entschuldigung schreiben. Die Lehrer wissen ja nicht, dass du morgen kein Bock hast und werden sich nichts dabei denken, wenn du mal krank bist und deinen Mitschülern sollte es auch egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Isdochsuper,

Jep ich glaube das geht schon... als ich in der 7. Klasse war hab ich auch mal 'nen Tag blau gemacht, weil ich da mal sehr gut in der Schule war (!) außerdem glaube ich nicht, dass deine Lehrer das merken werden... und wenn, hätten sie ja keine beweise...

Viele Grüße, Deine PurpleFreak ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gönn dir auch wenn das bei so manchem Lehrer nicht gut kommt! Ich würde einfach hin gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich dir nicht empfehlen. Hinterlässt ein schlechten Eindruck und so sehr würde es sich für dich auch nicht lohnen. Außerdem denke ich wenn das einmal vorkommt und du damit gute Erfahrungen machst wirst du es eventuell öfter machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man als Streber Krank ist denken die Lehrer eh alle das der nicht schwenzen würde sondern krank ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib zu Hause, wenn sogar deine Eltern das okay finden. Ich bin auch Klassenbeste aufm Gymmi und werd nächste Woche auch "krank" sein. Ich hab das aber in Gegensatz zu dir schon öfters gemacht 😂 geiles Gefühl, echt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn eure Noten schon gemacht sind dann kannst du auch mal n Tag daheim bleiben ....was denkste was ich mach xd 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Mann, ich kenne das sooo gut.

Eigentlich immer ein Vorzeigeschüler, jetzt in der 11. das erste Mal geschwänzt, eigentlich unglaublich, da das da Gang und Gebe ist.

Die Lehrer interessierts nicht. Bist ja nicht der einzige Schüler, so ein Lehrer hat schätzungsweise 60-70 Schüler. Wenn da einer mal fehlt denkt er sich nichts bei.

 Bei mir ist das Problem das schlechte Gewissen gewesen... Ja, eigentlich voll bescheuert, aber ich glaube ich bin manchmal zu nett oder gesetzeskonform für diese Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will dir natürlich nichts schlechtes raten, aber da deine Eltern es erlauben, und es sowieso schon Notenschluss ist, kannst du ja einmal "Kopfschmerzen" oder "Übelkeit" haben und fehlen... ;) Die Lehrer müssen ja nicht wissen, dass du nicht krank warst, aber nicht, dass das zur Gewohnheit wird ;D

Ich kenne das Gefühl auch, habe fast gar keine Fehltage im Schuljahr und vorallem nach Notenschluss wirds als obs nicht schon langweilig genug ist , noch ziemlich langweiliger :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kümmert keinen. denkst du du wirst direkt der schule verwiesen oder sonst was? ehrlich, es kümmert keinen. chill dir zu hause einen. viel spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann schwänzen absolut nicht gutheißen, auch wenn die Noten für dieses Schuljahr schon feststehen!!! Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, das deine Eltern dir auch noch das okay dafür geben, aber nun ja...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?