Als Kinder barfuß im Auto?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich war nie als Kind barfuß im Auto 45%
Ich war manchmal als Kind barfuß im Auto 34%
Ich war häufig als Kind barfuß im Auto 14%
Als Kind musste ich im Auto barfuß sein 7%

10 Antworten

Ich war manchmal als Kind barfuß im Auto

Hei,

also bei mir ist es auch noch heute so, dass ich gerne auf längeren Fahren als Beifahrer meine Schuhe ausziehe.

Hat zum Einen den Effekt, dass ich mich persönlich wohler fühle und zum Anderen erspart man sich den berüchtigten Fußgeruch nach langer Tragedauer von Schuhen...

Von dem her finde ich das auch nicht wirklich verwerflich wenn das meine mitfahrer auch tun (sofern sie natürlich frische Socken und gewaschene Füße haben versteht sich :D)

Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen, meine Eltern haben mir das meines Wissens nach nie in dieser Form beigebracht das hat sich im Laufe der Zeit so bei mir eingeschlichen, aber es hat sich bisher noch nicht als Fehler erwiesen *grins*.

LG Julian

Ich war manchmal als Kind barfuß im Auto

Barfuß als Kind im Auto war bei meinen Eltern kein Problem, ich sollte aber beim Aussteigen auf Parkplätzen und an Raststätten immer Schuhe anziehen bzw. hab es einfach getan. Ich hatte einen Kumpel, mit dessen Familie ich oft Ausflüge gemacht habe, bei dem er, ich und seine Schwester immer barfuß sein durften, auch draußen, was mir imponiert hat. Bis ich damit begonnen habe im Sommer immer auf Schuhe zu verzichten, mussten aber noch viele Jahre vergehen.

Übrigens: In Interlaken am Thuner See undbin Grindelwald war ich mit meinen Eltern mehrfach.

Ich war manchmal als Kind barfuß im Auto

Was wir alles gemacht haben darf man heutigen Eltern garnicht erzählen, alles unverantwortlich für die verweichlichten Kinder von heute.

Ich hab mich als Kind abgeschnallt und quer auf die Rückbank gelegt um zu schlafen, war ne längere Autobahnfahrt und mein Vater hatte damit kein Problem.

Wurde auch öfters im Sommer allein im Auto gelassen, war auch nie ein Problem da ich ja wusste wie ich die Tür auf bekomme und die Fenster ließen sich runterkurbeln. Ich kenns ja noch mit dem "Nippel" nach oben ziehen um jede Tür im Wagen zu entriegeln, wenns zu warm war im Wagen hab ich die Fenster runtergekurbelt und ne Tür aufgemacht.

Mein Vater hat mich mit dem Firmenwagen mitgenommen, selbst wenn der Wagen bis unters Dach beladen war. Ich saß auf ner Telefonanlage mit dem Kopf unterm Dach oder wenn der Beifahrersitz frei war dort auch ohne Kindersitz.

Und ja mein Vater hat im Auto auch geraucht, mir gehts trotzdem gut heute.

Stell dir vor ich lebe sogar noch, unvorstellbar aber ist einfach so!

Ich tue mich gerade etwas schwer, die Beweggründe dieser Umfrage zu erfassen. Welche Relevanz hat es für Dich, zu wissen, welcher Prozentsatz an Menschen irgendwann einmal ohne Schuhe im Auto gefahren sind? :D

Ich persönlich kann mich nicht erinnern, das mal so gemacht zu haben.

Ja, war normal... die meiste Zeit barfuß.. egal ob Auto Strand oder draußen...

auf Rastplätzen hat es nur geheißen... passt auf Glasscherben auf