Als Junge mit 13 Brüste haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Pubertät bei manchen Jungs ganz normal, dass sich da etwas ansetzt, meistens geht das nach der Pubertät wieder weg, kommt allerdings auch auf Ernährung und Bewegung an. Aber wiegesagt, steh zu deinen Brustansätzen (weil Brüste kann man sie ja nicht wirklich nennen) und lass dich einfach nicht ärgern... wer kann schon was für seinen Körper. Also zieh an, was dir gefällt und scher dich nen Dreck um die, die meinen, dass sie das Recht haben, dich auszulachen.

Dein ichbinich2000

flyingpinguin
Fragesteller

Wie lang wird das noch dauern?😣

ichbinich2000  12.02.2017, 22:27
@flyingpinguin

Ist bei jedem unterschiedlich, kann dauern bis du 16 oder 18 bist... ist hat eine Folge von pubertären Hormonschwankungen, weil auch Jungs das weibliche Geschlechtshormon Östrogen in geringen Mengen brauchen. Wenn es halt in etwas größeren Mengen auftaucht, was aber normal nur in der Pubertät vorkommt, kriegen auch Jungs etwas breitere Hüften und Brustansätze. Nach der Pubertät sollte sich das alles wieder normalisieren.

Ich hatte das auch, bin jetzt 16 Jahre alt, 1,81m groß und wiege 70kg. Habe einfach angefangen viel Sport zu machen (Calisthenics) und lege mein Training mehr auf die Brust aus. So habe ich eine muskulöse Brust kommen, natürlich bleibt sie ein bisschen "spitz", dass liegt nämlich an den Hormonen nehme ich an, geht irgendwann evtl von alleine weg. Aber so lacht dich keiner aus, es sieht nicht mehr seltsam aus und die Mädchen lachen erst recht nicht mehr, ganz im Gegenteil, die schauen einen dann immer so... ;) mäßig an, wenn man das Shirt aus hat. :D

flyingpinguin
Fragesteller

Ah , Okey aber ich bin ja 3 Jahre jünger als du , und ich mein ich hab wahrscheinlich nicht so schnellen Muskelaufbau , bin noch nicht am Ende der Pubertät und zum Sommer ist auch nicht mehr lang hin , Sport mach ich aber Fußball 2x die Wochen und halt Schulsport .

Harry10  12.02.2017, 22:34

Ja, natürlich baust du nicht sonderlich schnell Muskeln auf, aber man sieht es irgendwann auf jeden Fall! Selbst, wenn es nur Ansätze sind. Schaut einfach gut/besser aus, gibt dir in der Hinsicht mehr Selbstwertgefühl und das hat einfach seinen Reiz, das merkt man jemandem sofort an.

Männerbrüste(gyno), damit musst du zum Arzt.

Was anders als zum Arzt zu gehen, bleibt dir wahrscheinlich nicht übrig. Hört sich für mich nach Hormonstörung an

flyingpinguin
Fragesteller

Meinst du echt? Vor allem weil dann meine ganze Familie mitkommt . Und ich hatte die J1 noch nicht.

Redekunst  12.02.2017, 22:17
@flyingpinguin

Deine Familie würde es auch mitbekommen, wenn du Haarausfall oder ein gebrochenes Bein hättest, es ist doch sehr verständlich das ein 13 jähriger Junge keine Busen haben möchte, das wird deine Familie wohl verstehen

Und wie sieht es inzwischen aus?