Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm nicht, da der Runfalcon unisex ist. Das gleiche Modell gibt es auch in der Ausführung für Herren

Adidas Produktnummer F36199

https://www.adidas.de/runfalcon-schuh/F36199.html

Das Damenmodell hat die Adidas Produktnummer F36218

https://www.adidas.de/runfalcon-schuh/F36218.html?

Optisch unterscheiden sich beide Schuhe äußerlich nicht, nur der Zuschnitt ist anders. Da werden in der Produktion die anatomischen Besonderheiten von Männern und Frauen berücksichtigt.

Beim Kauf von Damenschuhen sollte man als Mann dann immer aufpassen die richtige Größe (halbe bis eine Nummer höher, je nach Modell) zu wählen. Besser dann in einem Fachgeschäft anprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Is ok

Ich persönlich (Weiblich) finde die Schuhe sehr schön . Allerdings würde ich sagen , dass sie nicht wie pure Frauenschuhe aussehen sondern eher etwas für beide Geschlechter sind . Also , wenn du sie schön findest dann kaufe sie dir doch.

;)

nopnop252
Fragesteller

Ich finde die ja nice, aber wie würden andere drauf reagieren

PopGrande  01.10.2020, 19:51
@nopnop252

Interessiert dich das? Sei selbstbewusst und trage das, worauf du Lust hast!!

Nur Männern und Frauen werden Etiketten verpasst und dann wird gesagt, wer was zu tragen hat🙄😬.

LG PopGrande 👋

nopnop252
Fragesteller
@PopGrande

mir ist es egal ob ich Frauen oder Männer Schuhe trage. Wenigstens ist es schwarz oder weiß. Ich mag halt kein knallerfarben auf Schuhen

BellaEvans  01.10.2020, 19:55
@PopGrande

Genau ! Man macht sich bei so Sachen einfach viel zu viele Gedanken .

Is ok

Ich finde generell nicht schlimm, wenn man auch Sachen trägt, die eigentlich fürs andere Geschlecht sind. Und die Schuhe sehen nicht mal so nach Frauenschuhen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trag das was du willst

Fände es cool wenn du das machen würdest. Mich kotzen diese Klischees sowieso immer so an. Wenn dich dann jemand fragt, ob das Frauenschuhe sind und du dann stolz "ja, finde die sehen geil aus" antwortest, zeigst du allen wie selbstbewusst und modern du bist ;)

Is ok

wo steht, daß das ein weiblicher schuh ist ? sicher nur auf dem karton oder am regal im geschäft. er sieht uni aus. frage ist, ob er passt. auch die farbe ist wurscht. viele männer und jungs tragen knsllfarben am fuß