Als junge ein Lederhose tragen und wie kombinieren?

16 Antworten

Ich kenne dieses Gefühl. Ich habe selbst eine, trage sie auch total gerne, fühlte mich draußen aber damit unwohl. Ich machte mir Sorgen, was die Leute über mich denken würden. So fürchtete ich, dass man mich als »schwul« bezeichnen würde. Dass Leute mich für einen Fetischisten halten. Also letztlich, dass die Leute meine Person anhand eines Merkmals auf etwas Negatives reduzieren würden.

Und dann habe ich mal meine Freunde gefragt. Die meinten, dass das schick aussähe. Und meine Freundin hat mich auch ermutigt. Also habe ich sie draußen getragen. Erst abends, wenn es schon recht dunkel war, dann immer mehr. Und es gab keinerlei Reaktionen von Leuten. Ich habe ganz paranoid versucht zu beobachten, wer schaut, wer mich wahrnimmt. Niemand. Irgendwann hatte ich die auch mal an, als meine Eltern zu Besuch kamen. Sie meinten, dass das ja Hammer aussieht, ob ich die neu hätte. Meine Freundin findet meinen Hintern darin sexy. Und ich habe einen homosexuellen Freund gefragt: sein Urteil war, dass ich das definitiv tragen kann.

Bisher hatte ich exakt eine negative Situation: Ich ging über die Straße und so ein aufgepumpter Proll mit seinen zwei Sidekicks meinte »Ey, Lederhose, schützt vor Corona?«. Dann schaute er feixend seine Kumpels an, berauschte sich daran, wie geil er doch ist. Ich war innerlich total zerstört, fühle mich super verunsichert. Und naja, ich habe es trotzdem geschafft denen keine Reaktion zu zeigen. Einfach nur so nach oben zugenickt, und weitergegangen. Seit dem war auch nie wieder etwas.

Deine Hose sitzt gut, das kannst du auch super tragen! Kombiniert mit einem weißen Hemd aus Stoff, und das sieht direkt sehr stilvoll aus. Ich hoffe, dass du in den vergangenen zwei Jahren den Mut hattest sie draußen zu tragen und gute Erfahrungen sammeln konntest.

Wenn ich selbst mutig bin, dann kombiniere ich die Lederhose auch noch mit einem Lederhemd oder einer Lederjacke. Das traue ich mich aber nicht unbedingt jeden Tag :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
qu33ristan  15.03.2021, 16:10

Danke für deinen Bericht. Es sollten mehr Männer Leder tragen! =)

verreisterNutzer  23.04.2021, 08:23
@qu33ristan

Sehr gerne! Inzwischen bin ich sehr oft damit unterwegs, habe die kritische Selbsteinschätzung inzwischen fast komplett abgelegt und genieße es einfach. Auch gerne im Kombination von Hemd, Hose, Jacke, Handschuhen und Stiefeln.

qu33ristan  29.04.2021, 15:02
@verreisterNutzer

Das klingt toll! Ich trage mittlerweile auch sehr entspannt im Alltag Lederhose und genieße es auch sehr =)

schwulerMichael  15.12.2021, 01:50

Ich habe mir gerade eine Lederhose bestellt, und werde sie gerne draußen anziehen. Wenn andere finden, dass ich schwul darin aussehe: Um so besser, dann weiß ich, dass der Kauf richtig war. Ich mag es einfach sehr gerne, wenn ich mich oute

Falls Interesse besteht kann ich auch gerne von den Reaktionen der anderen berichten

RetepAinats  04.04.2022, 23:00

Was ist daran schlimm für einen schulen fetischisten gehalten zu werden? Sollen die Leute das doch denken.

Ich trage übrigens auch gern Lederhosen und bin schwul, werde aber in Lederhosen nicht für schwul gehalten. Tatsächlich habe ich eher das Gegenteil erlebt.

Hey, wenn nicht du wer sollte dann eine Lederhose tragen. Die sieht an dir perfekt aus. Trau dich! Und zeitgenäss ist es auch. Ich hab genauso eine. Lederhosen ins 5 Pocket Style sind total in Ordnung. Kombiniert mit weißen Hemd bist du ein Partyhingucker. aber in der Freizeit mit nen T-Shirt oder Pullover oder kaputzenhoody so kombinieren wie mit ner ner Jeans. Zu schwarz passt fast alles weil es eine neutrale Farbe ist. Ich hab sie auch mit nen weinroten Pulli getragen. dazu ruhig auch mal weiße sneakers. Ich würde dich gerne mal sehen mit deiner Lederhose, top!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, raus damit. Sieht gut aus, und das tolle an Leder ist ja auch, es fühlt sich einfach richtig geil an. Wenn du dich drin gut fühlst, trag und genieß es. Ist ein mega Gefühl!

Mit Fellen hat sich die Menschheit seit je her behängt. Gegerbte Häute sind nichts anderes, nur sind die Haare entfernt. Getragen wurde das von Kindern, Frauen und Männern.

Du mußt es mögen, nicht die anderen. Bei mir geht die Jeans ständig im Schrittbereich kaputt. Lederhosen halten da deutlich länger. Im letzten Winter trug ich von Ricano eine Lederjeans und eine Lederjacke mit Kapuze (könnte man auch Anorak nennen). War cool damit. Vielleicht haben manche geguckt und gefragt, was ist das für einer. Oder sie waren auch neidisch. War mir egal, denn ich fühlte mich wohl! Auch wenn ich Ju-Jutsu mache: Ich bin kein Schläger, eher zurückhaltend. Und Ju-Jutsu (und Judo) gefällt mir eben und ich habe Mattenentzug, bin süchtig nach diesem Sport.