Als Junge 1,65m mit 15 Was tun?

13 Antworten

Wie groß sind denn Deine Eltern? Danach kannst du einigermaßen gehen, wenn du wissen willst wie groß du etwa wirst. Beeinflussen kann man das leider nicht.

Mein Sohn war letztes Jahr auch noch einer der kleinsten in seiner Klasse, jetzt mit 16 wächst er in unheimlichem Tempo.. Jeden Morgen ist er irgendwie ein Stück größer - scheints...

Bei meinem Mann wars ähnlich: Ein Hänfling mit 15, heute 197 cm groß.

Jungen entwickeln sich einfach später aber sie entwickeln sich. :)

Hab etwas Geduld.

Ich sag dir mal was ich bin so groß wie du ich ich bin 4 Jahre jünger als du und es ist sehr schwer Schuhe für mich zu finden (naja mit Schuhgröße 40 dann ist das ja auch so)aber was ich sagen möchte ist das du zufrieden mit deiner Größe sein kannst und das riesig sein auch keinen Spaß macht und das wird schon kommen du brauchst dir keine Sorgen zu machen 😄

Hallo Pascal, in deinem Alter bekommt dein körper noch so einige Wachstumsschübe, das ist allerdings bei jedem unterschiedlich, mein Freund zb. War als ich ihn mit 15 kennengelernt habe fast 1.90 m groß, gehörte vorher aber nie zu den größten ;)

Ich bin auch nicht die größte, aber bei dir bin ich sicher passiert noch einiges :)

Ja, ne Streckbank. ;)

Scherz beiseite. du bist erst 15 und noch nicht ganz ausgewachsen. Du kannst also noch einige Zentimeter wachsen. Nachhelfen kann man da aber nicht, da deine Grösse in deinen Genen bereits verankert ist.

Einfach warten bei jungen setzt der wachstum unterschiedlich früh ein wachsen kannst du noch bis 18 oder auch länger

Pascal0704
Fragesteller

wie kann man das denn fördern ? oder was sollte man versuchen zu vermeiden ??

annina288  03.05.2015, 23:35

Also ich selber habe selten davon gehört wie man das förern kann und ob es überhaupt möglich ist. Wachstum ist genetischc und das kann man schlecht ändern. Hormone könnten helfen aber das müsstest du mit deinem arzt besprechen. Ansonsten kann ich dir nicht mehr sagen als das du abwarten solltest. Manchmal sind die kleinsten plötzlich die grössten