Frage von CocoPops, 48

Magnesiumtabletten fürs Wachstum?

Hallo! Ich bin 12 und werde im Juni 13. Momentan bin ich 1,58m und fühle mich total klein, weil alle in meiner Klasse schon 1,65m und größer sind! Ich habe auch total Angst, nicht mehr zu wachsen. :( Objektiv gesehen bin ich vielleicht nicht klein aber auch nicht groß. Ich wachse sehr, sehr langsam. Meine Mutter ist 1,59m und mein Vater 1,67m. Ich will auch nicht 1,75m werden, aber 1,65m+ wäre schon schön. Ich würde gerne wissen, welche Magnesiumtabletten man sich kaufen könnte. Ich habe gerade Abtei im Auge. Mir ist bewusst, dass genetisch bedingt ist, aber einen Versuch ist es für mich trotzdem wert. ;)

Antwort
von FortuneFear, 44

Magnesium hilft vl gegen Beinkrämpfe aber bestimmt nicht um das Wachsen anzukurbeln. Wachsen ist genetisch bedingt und kann eigentlich kaum verändert werden ( außerd durch Hormone oder Sonstiges, was man nur vom Artzt verschrieben bekommt, wenn man ein gestörtes Wachstum vl hat) aber ansonsten Tee trinken u abwarten ;) Wirst sicher noch wachsen!

Antwort
von MotivationsFred, 48

Magnesium wird dir da nichts helfen. Deine Knochen werden dadurch nicht wachsen. Ich würde einfach abwarten ;) Du bist 12! und du wächst bestimmt noch. Bei mir ging das auch sehr spät los mitm Wachstum....dafür war ich am Ende einer der Größten :D also hab noch etwas Geduld.

Antwort
von Valkyrie2000, 41

Du kannst so viel Magnesium schlotzen wie du willst, davon wächst du auch nicht :D Du bist ja erst 13, d.h. du wächst bestimmt noch um einige Zentimeter. Einfach noch ein bisschen Geduld haben :)

Antwort
von girlyes99, 43

Ich bin 14 und 1,60 m :) Ist auch nicht groß, aber vielleicht bist du früher schnell gewachsen, kann das sein? Denn ich auch und jetzt wachse ich halt etwas langsamer :)

Kommentar von CocoPops ,

Ja, früher war ich im "Normalbereich". Jetzt brauche ich Monate, um einen Zentimeter zu wachsen. :(

Kommentar von girlyes99 ,

ist bei mir auch so aber du wächst noch, nur langsamer halt 😃 Ausserdem sind kleine mädchen doch süßer 😊

Antwort
von Shiroe, 35

Also erstmal Hallo,
die Magnesiumtabletten sind völlig unnötig da ja erst 12 bist...und wenn man bei dir die Pubertät angängt, wirst du schon genug wachsen.

Mfg Shiroe

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 26

Hallo! 

 Ich würde gerne wissen, welche Magnesiumtabletten man sich kaufen könnte. 

Keine. Das ist medizinisch belegt Unsinn. Du solltest einfach abwarten. Du bist für Dein Alter nicht klein, und :  Es gibt sogar welche  die waren mit 11 die kleinsten und mit 14 die größten aus der Klasse .

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von kokomi, 36

mg hilft da nicht, du wächst noch, bist ja noch ein kind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten