als Jugendliche artikel schreiben für eine (jugend) Zeitung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lilen, ich habe sowas früher auch gemacht und kann Dir das wirklich nur empfehlen! Schau doch einfach mal im Internet, welche Zeitungen es bei Dir gibt und schick dann eine Bewerbung hin, am besten mit einer Schreibprobe von Dir. Dann kannst Du vielleicht in den Ferien dort ein Praktikum machen...so funktionierte der Einstieg bei mir. Viel Erfolg! :-)

lilen
Fragesteller

danke! :)

Also normalerweiße könntest du dich einfach bei eurer örtlichen Zeitung für ein Praktikum bewerben... so wie ich das sehe möchtest du ja als freie mitarbeiterin oder sowas in die richtung bei der zeitung mitarbeiten... ich hab das auch schon gemacht aber das ging nur über ein praktikum weil man so erstmal die grundlagen beigebracht bekommt und man ja erst dann die artikel zu der zufriedenheit der zeitung schreiben kann...