Frage von lilen,

als Jugendliche artikel schreiben für eine (jugend) Zeitung

hallo, ich interessiere mich sehr für journalismus und möchte es später vllt sogar werden :) wir hatten in der schule so leute da die uns ein bisschen was über jobs erklärt haben. Da hat eine der Leute gegsagt das es sowas gibt, da kann man für die Zeitung Artikel schreiben und auch interviews machen als Jugendliche ab 13 Jahre. Halt für den Jugendbereich in der Zeitung. Da gibts ja immer son teil. Wisst ihr vllt wo man sowas in Bayern/Würzburg machen kann??? danke schon mal für die antworten

lg lilen

Hilfreichste Antwort von enta83,

Hallo lilen, ich habe sowas früher auch gemacht und kann Dir das wirklich nur empfehlen! Schau doch einfach mal im Internet, welche Zeitungen es bei Dir gibt und schick dann eine Bewerbung hin, am besten mit einer Schreibprobe von Dir. Dann kannst Du vielleicht in den Ferien dort ein Praktikum machen...so funktionierte der Einstieg bei mir. Viel Erfolg! :-)

Kommentar von lilen,

danke! :)

Antwort von Tuipsumes,

Also normalerweiße könntest du dich einfach bei eurer örtlichen Zeitung für ein Praktikum bewerben... so wie ich das sehe möchtest du ja als freie mitarbeiterin oder sowas in die richtung bei der zeitung mitarbeiten... ich hab das auch schon gemacht aber das ging nur über ein praktikum weil man so erstmal die grundlagen beigebracht bekommt und man ja erst dann die artikel zu der zufriedenheit der zeitung schreiben kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community