Wie Kann man ein Word Dokument wie eine Zeitung aussehen lassen?

3 Antworten

Das ist eine tolle Idee! Weißt Du was Du probieren könntest? Du kannst ganz einfach eine Tabelle einfügen. Diese kannst Du dann ganz individuel gestalten. Beispielsweise machst Du überall drei Spalten und einmal nur zwei oder vier. Wenn Du etwas herumspielst und ausprobierst wirst Du wissen was ich meine. Dann kannst Du noch Farbe hinzufügen oder Du nimmst ganz einfach ein farbiges Blatt. Am besten ein gelbliches oder graues. Auch das kannst du einer Zeitung ähnlich machen. Am besten wenn das Blatt sehr dünn ist, findest Du in jeden guten Schreibwarenmarkt. Viel Spaß! Und gute Noten!

Pinkpanter15
Fragesteller

Danke für die tollen Tipps :D

derdorfbengel  25.10.2011, 18:00

Ja, das ist richtig! Genau so kann man das machen. Da brauche ich ja gar nichts mehr zu schreiben ;-)

Bei "Seitenlayout" gibt es den Unterpunkt "Spalten". Ist das was? :)

Word bietet die Möglichkeit, beim Format Spalten zu wählen. Vielleicht wäre das was für Dich.