Frage von Buuumm, 65

Gutes Thema für Artikel in der Zeitung?

Hallo, ich muss demnächst einen Artikel für eine Zeitung schreiben. Es soll für Kinder/Jugendliche von 12 bis 16 sein. Mein Problem ist nur das mir kein Thema einfällt...Ich hatte an Drogen gedacht nur das dieses Thema schon vergeben ist. Ein Hobby von mir kann ich nicht vorstellen weil ich keine äußerst interessanten und unbekannten Hobbys ausführe. Habe auch schon Freunde gefragt was Jugendliche so interessiert doch da kam nichts wirklich gutes bei raus. Nun meine Frage : Was interessiert Jugendliche im alter von 12-16 , worüber man einen Artikel schreiben könnte? Schonmal danke im Vorraus :)

Antwort
von AliciaCanning, 57

-Tiere (z.B. Massentierhaltung)

-Umweltschutz (z.B. Müll)

LG, Alican

Antwort
von Turbomann, 44

@ Buuumm

Dir fällt für das Alter kein Thema ein?

Dann nimm doch den Schönheiswahn, den Schlankheitswahn, dass jeder nur dünn sein will und immer nur ans essen denkt um ja nicht dick zu werden.

Nimm das Thema Ritzen, Rauchen, Kiffen, Alkohol (Komasaufen) und über alle diese Themen findest du mehr als genug Hinweise und ebenso viele Warnungen im Internet.

Kommentar von Uchiha01 ,

Das Thema Drogen ist schon vergeben meinte er

Kommentar von Turbomann ,

Danke, das habe ich erst gelesen, als ich bereits fertig war mit schreiben..

Kommentar von Turbomann ,

Du könntest ja auch das Thema "ständiger Handygebrauch" nehmen, ständig muss man erreichbar sein, nicht mal beim essen bleibt das Teil aus. Selbst in der Schule muss man da draufschauen, man könnte ja mal eine Nachricht verpeilen.

Antwort
von Uchiha01, 45

Immer weniger Kinder gehen nach draußen und bleiben lieber Zuhause und zocken (vllt gefällt es dir)

Interessen :

 Zocken :D, Liebe (bekomme leichtes Schamgefühl), Fußball (anderer Sport eventuell ein großer Verein in deiner nähe die vor kurzem einen großen Sieg vollbracht haben), E-Shihas (irgendwie im Trend zurzeit), Eine Veranstaltung (die vorkurzem war oder in der Zukunft liegt),

Ehmm was du noch tun könntest ist ein paar YouTube Videos anzugucken von LeFloid... Er berichtet was alles passiert ist und nennt LeNews , da gibt es bestimmt Ideen



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten