Als Frau/Mädchen Gesicht rasieren?

3 Antworten

Ich kenne auch Mädchen die das machen, ich persönlich habe Angst vor den Stoppeln, und angeblich soll das Make-up besser ausschauen dadurch.

Finde es auch überhaupt nicht verwerflich!

Diesammy2004
Fragesteller

Also ich mach es tatsächlich und das mit dem make up ist wirklich so😊

Angst brauch man eigentlich nicht haben. Ich benutze Augenbrauenrasierer.

Wie "läuft das denn dann ab"?

Es gibt durchaus Frauen, die (aufgrund von hormonellen Unstimmigkeiten im Körper) stärkeren Haarwuchs (als üblich) im Gesicht haben. Das kann schon in der Pubertät auftreten, oder erst irgendwann im Leben.

Mit etwas Glück sind es lediglich ein paar Härchen, mit weniger Glück ists relativ "viel" und sehr sichtbar.

Was bleibt einer Frau in dem Fall denn? Entweder dazu stehen und wuchern lassen.... oder aber irgendwie entfernen (lassen).

Weglasern lassen ist teuer, ob die Haare dadurch dauerhaft entfernt werden, weiß man vorher nie genau.

Durch Wachs oder Zupfen entfernen lassen: auf Dauer auch nicht billig und die Haare wachsen dennoch immer wieder nach.

Selbst daheim zupfen/ mit der Pinzette, mit einer Nähgarnschlaufe, oder eines Epiliergerätes: Schmerzhaft, nicht ohne Risiko (die frisch gerupften Stellen können sich entzünden, die nächsten Haare könnten schief rauswachsen bzw. einwachsen). Je nach Menge auch recht anstrengend da nicht jeder Mensch das Ausrupfen von beispielsweise 50 Haaren hinterheinander ertragen kann (im Gesicht schmerzt es mehr als an den Beinen).

Daheim mit Wachs entfernen: Naja, dadurch verringert sich der Haarwuchs nicht wirklich... und es ist nicht unbedingt effektiv. Zumal dadurch die Gesichtshaut enorm irritiert werden kann (wenn man Pech hat läuft man dann mit roter aufgequollener Haut herum).

Die Haare im Gesicht wegrasieren: nur kurzzeitig effektiv, je nach Schnelligkeit des Haarwuchses (von Mensch zu Mensch verschieden) kann man schon nach wenigen Stunden wieder leichte Stoppeln fühlen und sehen. Auch keine Dauerlösung, allerdings eben schnell erledigt (und schmerzfreier als manch andere Methode).

Ich rasiere mich im Gesicht nicht zupfe aber wenn man was sieht (;