Als Frau zuerst schreiben?

4 Antworten

Du kannst ihm ja signalisieren, dass Du durchaus Interesse an einem weiteren Kontakt hättest. Aber das Interesse nicht zu sehr betonen sonst demütigst Du dich selbst. Nach eventuellem weiteren Kontakt solltest Du irgendwann deine Kinder erwähnen. Es ist sicherlich schwierig, als alleinerziehende Mutter mit drei Kindern einen neuen Partner zu finden. Viele Männer werden dann leichte Panik verspüren und Reißaus nehmen. Du brauchst jemanden, der Kinder liebt, auch wenn sie nicht von ihm stammen. Deswegen ist es wichtig, bald seine Einstellung dazu abzuklären.

simaart2020
Fragesteller

Genau das ist es…sobald die (meisten) Männer hören, dass ich alleinerziehend bin und da drei Halbwaisen sind, sind sie weg… ich denke, er hätte sich längst gemeldet wenn er denn wirklich Interesse gehabt hätte. Ich verstehe nur nicht wieso es jetzt so ist. Immerhin kam das ganze ja von ihm aus…

Du kannst dich ja trotzdem melden, wenn er doch noch Interesse hat dann ist es gut und wenn nicht hast du auch nichts verloren und kannst dich auf die suche nach anderen tollen typen machen. Ich denke Männer mögen es auch wenn frauen den „ersten schritt“ machen weil es selbstbeswusst wirkt und Männer auch nicht immer bock haben zuerst zu schreiben :) du hast nichts zu verlieren!

simaart2020
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🫶🏽 ich hab auch etwas Angst vor seiner Reaktion…konnte ihm im Club nicht sagen dass ich eine Alleinerziehende mama von 3 Kindern bin…vielleicht traue ich mich aber doch. Danke dir

kannst ihm ruhig mal schreiben und vllt noch nen tag abwarten.

Aber hast ja nix zu verlieren

Ja genau wie du schon geschrieben hast. Wenn er Interesse an dir hat dann warte ab bis er dir schreibt wenn er dir nicht schreibt dann hat er keine Interesse.