Soll ich ihm eine Anfrage auf Instagram schicken? (Gymcrush)?

3 Antworten

Was sollte es bringen, ihn über Instagram anzuschreiben, wenn ihr euch doch real seht? Oder willst Du eins seiner Follower werden? Wenn Du von Angesicht zu Angesicht nicht den Mut aufbringst, Dich mit ihm zu verabreden, dann ist der Schlenker über eine virtuelle Plattform ohnehin überflüssig. Das Leben findet in der Realität statt, und nur bei einem realen Date lässt sich rausfinden, was der Kontakt hergibt. Also wenn Du an ihm interessiert bist, dann hör auf, Dich wie eine 12-jährige zu verhalten und gehe zu ihm hin und sprich ihn an. Am besten überlegst Du Dir etwas Konkretes, was Du mit ihm unternehmen kannst und fragst ihn dann irgendwann im Gespräch, ob er Lust hat, mit Dir zum Zeitpunkt x Aktion y zu unternehmen.

Wenn ihr anderweitig nicht in Kontakt kommt wegen der Schüchternheit finde ich das ok.

Du kannst ihm ja später sagen, dass du ihn noch aus der Schule kanntest. Wobei erfahrungsgemäß oft auch Leute auf Instagram vorgeschlagen werden die in deiner geografischen Nähe sind, das wäre dann die alternative Ausrede ;)

11marion11  28.04.2023, 12:41

Und er soll einfach so vergessen, dass sie sich regelmäßig im Gym sehen und statt dort zu reden und zu flirten lieber auf irgendeiner Tastatur herumklimpern?

Mianehe  28.04.2023, 12:42
@11marion11

Ne, das halte ich für keine gute Idee. Aber wenn man eine Weile geschrieben hat, traut sie sich wahrscheinlich auch eher, dann in echt miteinander zu sprechen. Soll ja nur eine Starthilfe sein.

11marion11  28.04.2023, 12:45
@Mianehe

Also der Typ schmachtet sie ja offenbar genauso an, also stehen alle Ampeln auf grün. Wenn diese "Strathilfe" nicht ausreicht, dann wird Instagram auch nichts mehr bewirken. Schüchternheit ist m.E. nichts, worauf man sich ausruhen sollte, sondern etwas, das man überwinden sollte. Dieser künstliche Rückzug in die Virtualität ist für mich ein klarer Rückschritt und schafft in meinen Augen keine Persönlichkeitsentwicklung.

Anfrage auf Insta ist doch komisch wenn ihr euch dauernd seht.

Sprich ihn im Gym an. Einfach mal bisschen mutig sein. Wenn die Signale klar sind sollte es ja kein problem sein

CriticalSmoker  28.04.2023, 12:33

Sie ist schüchtern, da ist Insta absolut okay

11marion11  28.04.2023, 12:43
@CriticalSmoker

Nein, Instagram schafft nur noch mehr Hemmungen, weil es Erwartungen weckt, die man in der Realität nach wie vor nicht erfüllen kann. Instagram etc. eignet sich diesbezüglich ausschließlich dann, wenn man keine Chance hat, der betreffenden Person in der Realität zu begegnen und dort den Erstkontakt knüpft.

CriticalSmoker  28.04.2023, 12:58
@11marion11

Das mag stimmen wenn man jemanden völlig beliebiges anschreibt. Wenn allerdings persönliche, passive Treffen bereits stattgefunden haben, ist es ein guter Eisbrecher.

Da die Leute im Gym sind um zu trainieren ist es völlig daneben jemanden dort anzusprechen... in meinen 27 Jahren im Gym war es immer tabu im Gym zu wildern und Typen die sich nicht daran gehalten haben waren immer Idioten

11marion11  28.04.2023, 13:00
@CriticalSmoker

Die zwei schmachten sich beide gegenseitig an, da wird weder gewildert, noch ist das irgendwie daneben. Ich bin auch regelmäßig im Gym, und es vollkommen normal bei uns, dass die Leute sich unterhalten. Da weiß keiner, ob gerade ein Flirt stattfindet oder sich einfach nur Bekannte miteinander unterhalten. Alles, was auf Gegenseitigkeit beruht, ist angemessen. Da bildet der Gym keine Ausnahme.

11marion11  28.04.2023, 13:16
@CriticalSmoker

Kommt vielleicht auch auf das Gym an, aber in einem Gym, in dem militant darauf geachtet wird, dass sich ja niemand miteinander unterhält, wäre nichts für mich. Ich will mich ja auch wohlfühlen und mir nicht wie in einem chinesischen Trainingslager vorkommen.

CriticalSmoker  28.04.2023, 13:20
@11marion11

Na militant natürlich nicht aber man sollte es halt nicht übertreiben =)

Ich hab mich immer zurückgehalten aber wurde selbst zwei mal angesprochen und hatte das eine Mal nach nem Satz Bankdrücken mit 160kg gerade nen gefühlt feuerroten Kopf und weder die Puste noch die Muße mich mit sowas zu befassen.

Hat dennoch zu ein Paar netten Nächten geführt ^^