Als Frau in Disco abgeschleppt werden?

7 Antworten

Es ist ganz zweifelsohne leichter als Frau einen Kerl für die Nacht zu finden, als andersrum. Da war ich früher immer sehr neidisch darauf, aber je mehr ich Einblicke in das Leben der Frauen bekommen habe (z.B. über Freundinnen, Hilfeplattformen, aber auch über Beobachten etc.), desto mehr wird mir bewusst, dass es auch nicht wirklich ein Vorteil ist.

Falls du meine Sichtweise als Mann auch durchgehen lässt, würde ich es so beschreiben: Wenn du es drauf anlegst, bekommst du 100%ig einen Typen. Manche kommen sehr früh in Gespräche, bei anderen dauert es länger. Ich behaupte relativ gut durchschauen zu können, welche Frau auf einen Kerl wartet und welche lieber in Ruhe gelassen möchte. Kategorie 1 wartet manchmal auch bis 3 oder 4 Uhr Früh, aber irgendeiner kommt immer. Das Problem ist: WILLST du überhaupt die Kerle, die am Ende einfach das aufsammeln, was noch im Club ist? Wenn es dir einfach nur um unkomplizierten Sex geht - ok, kann man mal machen. Ansonsten entscheidet dein Erfolg darüber, wie deine Ansprüche sind.

Die Vorstellung, dass der gutaussehende, männliche aber doch einfühlsame Typ DICH aus der Menge der Damen auswählt, entspricht leider eher einem Disney-Film. Deshalb finde ich schon, dass auch Frau etwas dafür tun muss. Wenn dich ein netter Typ anlächelt, lächle zurück - das nimmt dir schonmal die unnahbare Aura, die mich persönlich z.B. bei Frauen stört. Wenn dir jemand einen Drink ausgeben will, nimm das ruhig an, aber sei dabei, wenn es eingeschenkt wird und achte darauf, dass du nicht abgefüllt wirst. Keiner zwingt dich außedem den aufdringlichsten Kerl zu nehmen, wenn er dir nicht gefällt. Wenn dir einer gefällt, der aber von sich aus nicht auf dich zukommt, kannst du dem Glück auch auf die Sprünge helfen. Entweder direkt ansprechen oder (etwas subtiler), dich in seine Nähe stellen, ihn "aus Versehen" anrempeln, antanzen oder was auch immer. Ist doch schöner, wenn ER sich auch ein bisschen bemüht. Bevor du mit einem Kerl nach Hause gehst wäre es ganz gut, wenn eine deiner Freundinnen bescheid weiß und vor allem, dass du dich auch eine Weile mit ihm unterhalten hast. Wie ist er so drauf, kannst du ihm trauen etc.

P.S. nein ich habt es nicht unbedingt nötig abgeschleppt zu werden, aber hätte nichts dagegen wenn mich ein netter Typ anflirtet und man etwas Spaß zusammen hat.

Finde ich eine absolut gesunde Einstellung für dein Alter! An solchen Frauen habe ich selbst auch den meisten Spaß - springt nicht jeden an, aber gönnt sich auch körperlichen Spaß, wenn ihr danach ist :)

BerthaDieBaer  10.12.2014, 15:12

Wow. Selten so gute und passende Antworten hier gelesen. Respekt :D

Franz577  10.12.2014, 15:16

Ich stimme dir weitgehend zu, nur diese Aussage

Wenn du es drauf anlegst, bekommst du 100%ig einen Typen.

kann man so nicht ganz stehenlassen. Denn das würde ich so interpretieren, daß man als Frau aussehen kann, wie man will, aber allein durch die Tatsache, eine Frau zu sein, hat man 100%-ige Chancen, einen Typen abzubekommen.

Die Fragestellerin sieht bestimmt auch ganz ansprechend aus, aber nimm mal eine absolut ungepflegte Frau mit unschöner Figur, dann wirst du sicher nicht behaupten wollen, daß auch diese Frau zu 100% einen abbekommt. Und wenn, dann höchstens einen Mann, der vom Aussehen her das entsprechende Gegenstück ist.

Martinantwortet  10.12.2014, 15:26
@Franz577

Ich denke schon, dass 99 % der Frauen einen Typen abbekommen, wenn sie es drauf anlegen.

Kommt halt immer drauf an, wie weit die Ansprüche heruntergeschraubt werden. "Hässliche" Typen sprechen halt dann eher die "hässlichen" Frauen an, weil sie wissen, dass sie da bessere Chancen haben.

offeltoffel  10.12.2014, 15:31
@Franz577

Belegen kann ich es nicht. Aber wenn die Disco einigermaßen groß genug ist, gebe ich dir Brief und Siegel, dass jede Frau eine Chance hat. Wenn sie jetzt nicht...in irgendeiner Form ganz extrem vom Schönheitsideal abweicht (ich möchte ungern gezwungen sein, es derber zu formulieren).

Es ist allerdings schon oft gewesen, dass Frauen sehr lange ohne Typ blieben, obwohl sie eigentlich ganz gut aussahen. Das waren meiner Meinung nach die, die es "zu sehr wollten". In ihrem Blick lag dann zu viel Sehnsucht, wie bei einem aufgeschreckten Hund. Das finde ich unattraktiv. Genauso wie die, die dir zu verstehen geben, dass eh NIEMAND gut genug für sie ist. Einfach nett lächeln und freundlich sein, noch bisschen was Schönes anziehen und dann klappt es, wenn sie es denn will.

Aristocats94
Fragesteller

Mir ist klar, dass ich dort eher weniger den Mann meiner Träume finden werde :) Er muss auch nicht übermäßig gut aussehen, will ich auch garnicht, denn diese Art Mann denkt doch meiner Meinung nach eh dass er jede haben kann und ich finde es ganz süß wenn sich Mann ein bisschen mühe gibt eine Frau zu beeindrucken.. Er sollte einfach in meinen Augen attraktiv oder anziehend wirken und das sieht ja jede Frau anders. Ich werde es wohl einfach mal auf mich zukommen lassen ;) Blickkontakt wird denke ich nicht allzuschwer sein wenn mich einer interessiert.. Das einzige was mich graust ist die Vorstellung, nur von total dichten Typen angegrabscht und angetanzt zu werden (hatte ich in der ersten Disco..) Angetrunken ja, betrunken auf keinen Fall, das ist alles andere als attraktiv..

Franz577  10.12.2014, 15:21
@Aristocats94
Das einzige was mich graust ist die Vorstellung, nur von total dichten Typen angegrabscht und angetanzt zu werden

So schlimm wird es schon nicht werden. Aber aussuchen kannst du dir das Publikum natürlich nicht.

Aristocats94
Fragesteller
@Franz577

Wie ist das eigentlich mit dem "Zu dir oder zu mir ?" Meine Freundin meinte: Man nimmt nie einen Typen mit zu sich Stimmt das so ? Ich wohne in einem Dorf und übernachte bei meiner Freundin und da ist relativ wenig Platz von daher müsste ich so oder so zu ihm.. Ist das die Regel dass man zu ihm geht ? Und wie kommt man da meistens hin ? Laufen und öffentliche Verkehrsmittel ? Ist das so toll wenn man etwas angetrunken ist und eigentlich nur das eine will nochmal vielleicht 30 Minuten Bus zu fahren ?..

offeltoffel  10.12.2014, 15:36
@Aristocats94
Das einzige was mich graust ist die Vorstellung, nur von total dichten Typen angegrabscht und angetanzt zu werden

Das passiert hauptsächlich dann, wenn du es zulässt. Gerade die netten, freundlichen (mitunter naiven) Frauen tun sich schwer darin ein konsequentes Nein zu formulieren. Das beginnt schon damit, dass sie sich Ausreden einfallen lassen, warum sie gerade nicht tanzen möchten ("ich warte gerade auf..." oder "im Moment würde ich gerne lieber..."), anstatt zu sagen "sorry, du nicht". Ein bisschen Triezen gehört dazu und auch ein kleiner Kontakt.

Das klingt vielleicht blöd, aber du kannst sowas sogar üben. Ein lautes, bestimmtes "Nein!". Und auch Wehren ist in Ordnung. Geht dir einer an die Brüste und hört gar nicht mehr zu, ist es legitim um Hilfe zu bitten...oder ihm notfalls in die Eier zu treten.

Die Angetrunkenen sind die, mit denen du schneller in Kontakt kommst. Die, die lauter sind. Such nach denen, die etwas leiser sind und sich nicht in die erste Reihe drängen.

Aristocats94
Fragesteller

Wie ist das eigentlich mit dem "Zu dir oder zu mir ?" Meine Freundin meinte: Man nimmt nie einen Typen mit zu sich Stimmt das so ? Ich wohne in einem Dorf und übernachte bei meiner Freundin und da ist relativ wenig Platz von daher müsste ich so oder so zu ihm.. Ist das die Regel dass man zu ihm geht ? Und wie kommt man da meistens hin ? Laufen und öffentliche Verkehrsmittel ? Ist das so toll wenn man etwas angetrunken ist und eigentlich nur das eine will nochmal vielleicht 30 Minuten Bus zu fahren ?..

offeltoffel  10.12.2014, 15:37
@Aristocats94

Huch, du denkst aber weit voraus ;) Wenn du sie zu deiner Freundin mitnehmen wolltest, solltest du sie vorher fragen. Vielleicht habt ihr dort ja ein kleines Liebesnest. Alleine mit einem Typen heimzugehen ist IMMER ein gewisses Risiko, das du eben einplanen müsstest, daher: hör auf dein Bauchgefühl.

Wie ihr zu ihm kommt ist eigentlich egal, hauptsache: nicht ihn fahren lassen, wenn er getrunken hat. Wenn er ein Gentleman ist, zahlt er das Taxi für euch beide oder spendiert dir ein Busticket. Hat doch was, sich in der Bahn oder im Bus schon ein bisschen heiß zu küssen ;)

Aristocats94
Fragesteller
@offeltoffel

Man muss doch immer an alles denken :) Das mit dem nicht fahren wenn er getrunken hat leuchtet mir ein, ich fahr generell ungern mit fremden Leuten mit weil ich es nicht mag wenn jemand riskant fährt.. Und das dann noch angetrunken... Kannst du mir vielleicht die Schritte erklären wie das so abläuft ? Also was ist die Regel ? Er spricht mich an, wir unterhalten uns gut und merken irgendwann dass da was ist und dann fragt einer ob man noch mitkommen will ? Und wie sind die Schritte dazwischen ? Auf nen Drink eingeladen werden ? Ich hab halt immer Probleme Smalltalk zu halten da ich immer Angst hab dass ich zuviel rede und das die Typen eher abschreckt.. Könnte man auch irgendwann im Gespräch fragen ob er raucht und lust hast mal vor die Tür zu gehen ? Ich denke so ein Gespräch im Freien bei einer Zigarette lockert das ganze bestimmt auf, oder sollte man das ganze Gequatsche eher lassen und lieber tanzen und sich "anmachen" ?

offeltoffel  11.12.2014, 07:31
@Aristocats94

So viele Fragezeichen :D

Mädel, du sollst nur das Wichtigste vorher wissen...deine Sicherheit. Alles andere kannst und sollst du nicht planen, sonst raubst du dem Flirt jede Natürlichkeit. Lieber mal ein Fehler an der ein oder anderen Stelle, als dass er das Gefühl bekommt, du gehst nach einer Checkliste vor. Wenn du beim Smalltalk zu viel redest, dann ist das nunmal so. Die meisten wrids nicht stören und wenn einer genervt ist - und tschüss, der nächste bitte. In der Disco hast du eh keine Chance, dazu müsstet ihr rausgehen.

Lass es einfach auf dich zukommen. Und versteif dich nicht zu sehr auf dieses eine Ziel! Die Verbissenheit wirkt abschreckend auf alle Jungs, die ein klein wenig Gespür haben.

Tanzen, Spaß haben, sehen was passiert - und dabei ein bisschen auf sich aufpassen.

Franz577  11.12.2014, 08:05
@offeltoffel

Geht dir einer an die Brüste und hört gar nicht mehr zu, ist es legitim um Hilfe zu bitten...oder ihm notfalls in die Eier zu treten.

Mit solchen Ratschlägen wäre ich aber ein wenig vorsichtig. Und dieses "in die Eier treten" sollte man gerade als Mann nicht so sehr verharmlosen und als Universalverteidigung rechtfertigen. Denn nur zur Info: So ein Tritt kann, wenn er richtig sitzt, einen Mann unfruchtbar machen und das ist nichts anderes als schwere Körperverletzung und würde eine mehrjährige Haftstrafe zur Folge haben, wenn die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben wäre.

Keine Frage, bei einer versuchten Vergewaltigung ist eine derartige Gegenwehr völlig legitim, aber wenn ein Mann in der Disco nur mal etwas aufdringlicher wird oder ein wenig fummelt (noch dazu vielleicht in angetrunkenem Zustand), dann tut es zur Not auch eine Ohrfeige bzw. eine etwas mildere Gegenwehr.

Der Tritt in die Weichteile darf wirklich nur das letzte Mittel sein und nur bei einer ernsthaften Gefahr für Leib und Leben angewandt werden!

offeltoffel  11.12.2014, 16:54
@Franz577

Hi Franz, danke für deinen Kommentar, mit dem du natürlich nicht ganz Unrecht hast. Ich reagiere immer ein wenig extrem bei diesem Thema und bin der Meinung, dass Frauen stark sein und sich wehren müssen. Manche zögern dabei, weil sie nicht wissen, wie. Sie winden sich dann ein wenig und der Mann fasst das als Aufforderung an, weiter zu machen.

Wenn die Hände frei sind, ist eine Ohrfeige absolut die beste Lösung, aber bevor sie sich gar nicht zu helfen weiß...so ein Tritt muss auch nur angedeutet sein. Das heißt dann "ich schrecke nicht davor zurück, lass deine Finger von mir!".

Franz577  12.12.2014, 07:46
@offeltoffel

Ich reagiere immer ein wenig extrem bei diesem Thema und bin der Meinung, dass Frauen stark sein und sich wehren müssen.

Dagegen ist ja grundsätzlich auch nichts einzuwenden. Ich bin nur nicht dafür, Männer immer als die bösen Täter und Frauen als die hilflosen Opfer darzustellen, die sich immer mit allen Mitteln wehren und dabei auch weit über das Ziel hinausschießen dürfen. Die Verhältnismäßigkeit muß schon gewahrt werden und der so berühmte und scheinbar als "Universalwaffe" geltende "Eiertritt" darf nicht verharmlost werden, da er wie gesagt das Potential zum Tatbestand der schweren Körperverletzung hat und das auch völlig zurecht.

Du wirst 100 Pro jede paar Minuten angemacht, viel Spaß dabei. Bin zwar keine Frau und selber in ner Beziehung, aber trotzdem noch manchmal mit Freundin und Freunden da. Gibt mehrere Arten von Typen: - Das sind die lustigen die immer an der Bar stehen und immer über Frauen die tanzen denken aber nichts machen (lustig anzuschauen) - dann gibt's die die jede anmachen aber aussehen wie durch'n Fleischwolf gedreht - die Möchtegern schüchternen die nen Kumpel vorschicken - die so besoffen sind und du nur Stress mit denen hast

Also sonderlich begeistert bin ich von Diskos nicht und vor allem sieht man je nach Disko soviele Leute wo du nur eckelherpes bekommst.

Trotzdem viel Spaß & wenn du schon flirten willst dann lieber in ner schönen Bar als in ner lauten Disko wo man nichtmal den Namen vom anderen hört.

Franz577  10.12.2014, 15:10
wenn du schon flirten willst dann lieber in ner schönen Bar als in ner lauten Disko wo man nichtmal den Namen vom anderen hört.

Sehe ich ganz ähnlich. Eine Disco ist der denkbar schlechteste Ort, um jemanden kennenzulernen, an dem man auch wirklich Interesse hat. Total überbewertet!

offeltoffel  10.12.2014, 15:39
@Franz577

Aber hervorragend dazu geeignet, um Spaß zu haben. In der Disco ist man einer Reizüberflutung ausgesetzt. Grelles Licht, laute Musik. Jeder Mensch sieht irgendwie besser aus, wenn er von Blitzlichtern angestrahlt wird. Die beste Chance für Leute, die eben nicht viel reden wollen und sich schwer tun, auf andere zuzugehen. Aber nicht gut geeignet, wenn man viel über die Person herausfinden will. Mindestens ein- oder zweimal sollte man schon in Ruhe vor die Tür gehen...die Leute sehen da immer ganz anders aus g

Probier aus. Wenn du dich anziehst wie graue Maus mit Wollpulli und Chucks und nur in der Ecke stehst, wirst du auch ignoriert. Wenn du dich etwas schicker machst, ist schon eher was drin.

Aristocats94
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Dachte an ein ärmelloses Blusentop, Jeans und High Heels, ist das in Ordnung ? War in meinem Leben nur einmal in einer Disco und kenn mich mit dem Dresscode nicht so aus

audrey111  10.12.2014, 15:04
@Aristocats94

ich würde nicht direkt high heels anziehen, absatz ok, aber je höher der absatz um so schneller tun die füße weh :D

Aristocats94
Fragesteller
@audrey111

Bin High Heels gewohnt, auch beim Tanzen (Standarttänze) sollte also kein Problem sein :)

Also im Grunde ist´s egal wer wen anspricht, wenn dir einer gefällt dann nur zu ^^ Aber im Normalfall, laufen in der Disco genug Typen rum, von denen man angesprochen wird... Bei unseren in der Gegend zumindest ;)

LG

Dafür gibt es keine allgemeingültige Pauschalantwort.

Alles ist möglich.