Als Frau alleine feiern gehen?

5 Antworten

Wenn du eine Angststörung hast, setze deine Ziele in einen für dich realisierbaren Bereich! Beginne mit gemütlich Essengehen, such dir eine Pommesbude an einem belebten Platz, genieße Pommes weißrot und geh stolz nach Hause!

"Feiern gehen als Frau und alleine" ist eine Übung für fortgeschrittene ängstliche Frauen, die solltest du mit alten Freundinnen im Schlepptau absolvieren! Also im lockeren Verband, würde ich empfehlen!

Worauf genau bezieht sich denn deine Angststörung, auf irgendwas in sozialer Hinsicht?

Nein komisch kommt es nicht rüber meiner Meinung nach, auch wenn die meisten Leute teilweise etwas verdutzt reagieren, wenn man ihnen das erzählt. Ich kenne einige bzw treffe öfter welche, die das machen, und habe es selbst auch einige male schon gemacht. Allerdings bewege ich mich auch auf Veranstaltungen, bei denen ich wirklich immer jemanden treffe, den ich kenne. Ich habe nach einer Weile allerdings festgestellt, dass es nicht wirklich mein Ding ist. Vor allem wird man alleine als Frau oft mal mehr mal weniger penetrant angegraben, was ich persönlich als sehr unangenehm empfinde, wenn ich alleine bin und der Typ (oder auch die Typen) mich einfach nicht in Ruhe lasen will. Da fühle ich mich in Begleitung doch schon wesentlich sicherer.

Es wäre allerdings eine gute Gelegenheit neue Leute kennen zu lernen, wenn du noch keine sozialen Kontakte hast.

Mensch, Mädel, in Berlin auf die Piste zu gehen ist die beste Therapie, Deine Angststörung loszuwerden. Brezel Dich auf und raus auf die Piste!

In muffigen Provinznestern wie München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main versauert man, aber in Berlin pulsiert das Leben!

Morgen wirst Du bereits soziale Kontakte haben, wenn Du sie denn willst.

Dachau2324  25.06.2016, 23:47

In München versauert man? Hast keine Ahnung.

In Berlin ist nichts unmöglich!!! Meine Tochter (21) studiert dort und "feiert" die Stadt jeden Tag! Also mach Dich auf den Weg!