Als erstes Fahrzeug ein Auto oder ein Quad?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auto:

- hat n dach

- hat 4-5 sitzplätze

- hat nen kofferraum

quad:

- macht vermutlich mehr spass

- unterhalt vermutlich günstiger

für mich passt der vergleich net. na auto is normalerweise n alltagsgegenstand. n quad is eher was zum spass haben. überleg mal - wenn du abends um 10 noch mit freunden weggehen willst - es regnet - lieber im quad oder auto?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Einen Anfänger empfehle ich kein Quad! Ich sehe meine raptor als Spaß Gerät an, klar ich fahre auch mit der zur Arbeit oder zum Bäcker wenn die Temperatur stimmt aber es ist kein Fahrzeug was ich dem Auto vorziehe! Mir ist es (mit meinen alten Quad) sehr häufig passiert das ich fasst umgekippt bin, einmal bin ich es auch. Als kompletter fahr Anfänger würde ich mir kein Quad holen

Ich würde auch das Auto nehmen, ich bin zwar nur auf solchen sandstrecken in Kroatien mal mit einem Quad gefahren, das hat auch ziemlich Spaß ge,acht, kann mir jedoch nicht wirklich vorstellen, dass es vorteilhaft gegenüber einem Auto ist. Allein schon, dass man mehr Leute transportieren kann, besser vor Unfällen geschützt ist, mobiler und schneller

Winter z.B wäre es ja sau kalt mit einem Quad, oder?

Wenn es da wo Du wohnst im Winter keine 25 Grad warm ist, versteht sich von selbst, dass es "saukalt" ist.

Ein Quad ist bloss ein Freizeitspass. Kann nicht nachvollziehen, weshalb man Mühe hat, sich als Fahranfänger zwischen Auto und Quad als Erstfahrzeug zu entscheiden.

Quad ist ein "Spielzeug" aber kein Fahrzeug!

Davon ab finde ich ein Quad für Ruben Anfänger deutlich schwerer und somit gefährlicher als ein Auto! Ein Quad kippst du zB deutlich schneller um. Und gerade wenn man als Anfänger ja noch auf alles andere achten muss finde ich ein Auto "leichter" zu fahren