Frage von GoxTar, 50

Als erstes Fahrzeug ein Auto oder ein Quad?

Ich bekomme bald mein erstes Auto und wollte die Vorteile bzw Nachteile beider Fahrzeuge wissen.
Ich hätte gerne ein Quad aber ich bin unsicher ob ein Auto nicht vielleicht besser wäre, Winter z.B wäre es ja sau kalt mit einem Quad, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DodgeRT, 28

auto:

- hat n dach

- hat 4-5 sitzplätze

- hat nen kofferraum

quad:

- macht vermutlich mehr spass

- unterhalt vermutlich günstiger

für mich passt der vergleich net. na auto is normalerweise n alltagsgegenstand. n quad is eher was zum spass haben. überleg mal - wenn du abends um 10 noch mit freunden weggehen willst - es regnet - lieber im quad oder auto?

Antwort
von Rollerfreake, 50

Aus praktischer Sicht ist ein Auto viel besser, im Auto ist man vor dem Wetter geschützt und kann auch mehrere Personen oder Sachen mitnehmen. Ein Quad ist eigendlich ein "Spassgerät" für gutes Wetter im Sommer.

Antwort
von Alopezie, 28

Einen Anfänger empfehle ich kein Quad! Ich sehe meine raptor als Spaß Gerät an, klar ich fahre auch mit der zur Arbeit oder zum Bäcker wenn die Temperatur stimmt aber es ist kein Fahrzeug was ich dem Auto vorziehe! Mir ist es (mit meinen alten Quad) sehr häufig passiert das ich fasst umgekippt bin, einmal bin ich es auch. Als kompletter fahr Anfänger würde ich mir kein Quad holen

Antwort
von Repwf, 32

Quad ist ein "Spielzeug" aber kein Fahrzeug! 

Davon ab finde ich ein Quad für Ruben Anfänger deutlich schwerer und somit gefährlicher als ein Auto! Ein Quad kippst du zB deutlich schneller um. Und gerade wenn man als Anfänger ja noch auf alles andere achten muss finde ich ein Auto "leichter" zu fahren 

Antwort
von Derultraboyz, 46

Ich würde auch das Auto nehmen, ich bin zwar nur auf solchen sandstrecken in Kroatien mal mit einem Quad gefahren, das hat auch ziemlich Spaß ge,acht, kann mir jedoch nicht wirklich vorstellen, dass es vorteilhaft gegenüber einem Auto ist. Allein schon, dass man mehr Leute transportieren kann, besser vor Unfällen geschützt ist, mobiler und schneller

Antwort
von MegaCornan, 43

Ein Auto hat viele Vorteile. Es ist bedacht, warm und man kann mehr Leute/Sachen transportieren. Ich würde zu erst ein Auto holen. Wenn das Geld mal reichen sollte, ein Quad dazu holen für den Spaß, denn mit den Dingern zu fahren macht sehr viel Spaß :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community