13-Jahre altes Auto reparieren oder doch eher Neukauf?!

8 Antworten

Kommt drauf an, WAS zu reparieren ist und wie der Allgemeinzustand (Rost) des Autos ist.
Der Wagen meiner Ma ist in diesem Jahr 20 und ohne probleme durch den TÜV gekommen.

für mich würde es drauf ankommen, ob das auto "charakter" "ein gesicht" oder "seele" hat"... das bezieht sich natürlich nur aufs äußere... ich würde mein 15 Jahre altes auto nie verkaufen, dafür ists mir viel zu stylisch, bei dem ganzen mist der heutzutage rumfährt :-)

Hauptvorteil dürfte sein das die Reparatur wesentlich billiger als ein Neukauf ist, Nachteil ist das du nicht weißt ob das Fahrzeug nicht sehr schnell wieder in der Werkstatt steht. Bein einem Neuwagen hast du normalerweise Garantie und 3 Jahre Ruhe vor TÜV ich würde sagen es kommt auf den Fahrzeugzustand und Wert an.

Ein Auto aus dem Jahr 1997 ist doch noch kein altes Auto. Ob Neukauf oder Reparatur hängt zum Großteil von den Reparaturkosten ab. Wenn das Auto noch einen Wert von z.B. 4000,- Euro hat und die Reparatur kostet 1000,- Euro, lohnt es sich natürlich zu reparieren. Wenn die Rechnung anders rum ist, lohnt sich nur ein Neukauf.

kommt auch drauf an was für eine Marke...

Karosserie noch gut....Motor mit 1,8 L oder mehr drin...mind. euro 3 norm.......

dann würde ich ihn noch lassen.....