Als deutsche Grundschullehrerin in den USA?

2 Antworten

Selbst für Ur-Deutsche Organisation wie die Goethe Institute, können die Arbeitgeber kaum Arbeitsvisa sponsern für Angestellte.

Eventuell würde es als sog. Internship unter dem J-Visum möglich sein. Dafür müsstest du eine Schule findet, die dir bei der Beantragung des Visums behilflich ist und dich natürlich einstellt.

Der Bedarf an Lehrern für die deutsche Sprache ist nicht so hoch und es gibt genügend deutsche Lehrer, die bereits eine Arbeitserlaubnis haben oder Doppelstaatler sind.

Ohne Greencard? Nein. Lehrer haben sie vor Ort genug ;)