Als Comiczeichner online Leser finden?

1 Antwort

Als erstes gäbe es da mycomics.de

Außerdem macht es vielleicht Sinn sich eine eigene (kostenlose) Webseite zuzulegen. Dann könntest Du Deine Geschichten auch im Deutschen Webcomic Verzeichnis eintragen und dann würde dort auch immer angezeigt, wenn Du etwas neues veröffentlichst:

http://www.webcomic-verzeichnis.de

Und/oder Du meldest Dich bei patreon.com an, lädst dort Deine Comics hoch und bekommst von Deinen Lesern auch noch eine kleine finanzielle Unterstützung.

Was aber erst Sinn macht, wenn Du auch wirklich gute Sachen ablieferst.

Und auf Facebook kannst Du sie natürlich über eine Fan-Seite auch präsentieren.

Wenn es Dir um Kontakt zu anderen Comiczeichnerinnen und Zeichnern geht ist die Comic Solidarity Gruppe ein guter Startpunkt um mit vielen Comicschaffenden der deutschsprachigen Comicszene ins Gespräch zu kommen. http://www.comicsolidarity.de/
Dieses Community und ihre Mitglieder findest Du zum Austausch auch auf Facebook, Discord, Twitter und Instagram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese, sammle und mache selbst Comics seit bald 40 Jahren.