Als Christ Schlangen halten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlangen werden in der Bibel auch positiv erwähnt:

  • "Da machte Mose eine eherne Schlange und befestigte sie an dem Feldzeichen; und es geschah, wenn eine Schlange jemand biss und er die eherne Schlange anschaute, so blieb er am Leben" (4. Mose 21,9).
  • "Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muss der Sohn des Menschen erhöht werden" (Johannes 3,14).
  • "Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben!" (Matthäus 10,16b).

Es kommt immer auf den Kontext an...

GandalfAwA  13.02.2023, 13:56

Sehr schön auf den Punkt gebracht, Danke Dir. 😊 👌

Emre201937
Fragesteller

Danke! Gottes Segen dir. 🙏

chrisbyrd  01.05.2023, 21:27

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Es gibt keinen Grund, weshalb ein Christ keine Schlangen haben darf.

Die Symbolik der Schlange hat dabei keinen Einfluss. Chrisbyrd hat zudem richtig geschrieben, dass die Schlange nicht nur in negativen Sinne genannt wird.

Das kommt darauf an, wo man sie "hält". Im Freien, z. B. im Gartenteich, ist nichts dagegen einzuwenden. Aber eine Schlange im engen Terrarium einsperren ist nicht nur für Christen Tierquälerei.

selbstverständlich darf man Schlangen haben... Die haben es sich ja selbst ausgesucht hier zu leben im Garten :D

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Haustiere)
Darf man als Christ eine Schlange halten?

Eine Schlange ODER einen Apfelbaum, aber nicht beides.

Ich hatte mal eine Schlange von der Straße gerettet. Hab die in einen Korb eingesperrt, um zu klären, was für eine. War eine harmlose Ringelnatter, aber als ich sie frei lassen wollte, war sie schon davon.

Das Halten von Apfelbäumen ist erfolgreicher.