Als Azubi mit 18 Ausziehen?

3 Antworten

Du kannst dich nur beim Wohnungsamt melden und dir ein Wbs schein besorgen!

Aber deine Eltern haben Unterhalt zu bezahlen auch wen das nur noch 152 € sind und du kannst dein eigenes Kindergeld einkassieren!

Du solltest auch mal deinen Eltern klar-machen das das so einfach nicht geht den du brauchst ca 3 Monats mieten Kaution wen du Pech hast zb 1200€ und Dan Küchengeräte + Waschmaschine also nochmal 1500€ Am besten wäre sie würden dir dafür 3000€ geben!

Du kannst dich mit dem Jugendamt beraten oder mit der Caritas das zu not zb das Jobcenter erstmal einspringt zb mit der Kaution als Darlehn!

Aber mit 800 -1000 € sollte das klappen bei einer sozialwohung mit wbs schein schaue mal in die Zeitung oder über meine Stadt .de!

also es gibt örtliche jugendberatungstelle die dir helfen?

Wie wäre es mit einem möblierten Zimmer oder einer WG?

Eine Wohnung wirst du dir von deinem Einkomnen kaum leisten können.

Emdo611
Fragesteller

Das wäre eine Möglichkeit.

Kann ich denn als Azubi ohne Bürgschaft eine bekommen?