Frage von Userin912, 70

Als 17-jährige mit dem Volljährigen Freund im Hotel nächtigen ohne Bescheinigung der Eltern?

Zum Valentinstag hat mein Freund 22 für mich als Überraschung einen Kurztrip gebucht. Dieser beinhaltet eine Nacht in einem Hotel. Gebucht hat er ein Doppelzimmer wobei er da nur seinen Namen und Adresse angeben musste. Da ich noch 17 und damit minderjährig bin stellte sich dann für uns die Frage ob ich ohne eine Bescheinigung meiner Eltern überhaupt mit ihm in das Hotel einchecken darf. Weil der Perosnalausweis warscheinlich kopiert wird und spätestens da merken sie das ich noch nicht volljährig bin. Er hat in dem Hotel angerufen und dort meinten sie das sie keine Bescheinigung o.ä. von meiner Mutter bräuchten. Wäre es nicht doch besser eine mitzunehmen und müssen bei einem gemeinsamen Sorgerecht beide Elternteile unterschreiben? Ich möchte nach Möglichkeit vermeiden das etwas schiefläuft und wir nicht rein dürfen.

Antwort
von Nordseefan, 46

Ich würde mich da auch nicht auf die Aussage verlassen. Der eine sagt oft so, der andere so.

Mit Bescheinigung bist du auf der sichreren Seite. Wenn du sie dann doch nicht brauchst ist es ja auch nicht schlimm.

Wäre doch schade, wenn die Sache nur wegen so einer Bescheinigung in einem Fisako enden würde

Antwort
von daCypher, 41

Es kann in manchen Ländern Probleme geben, wenn ein unverheiratetes Päärchen einchecken will, aber in Deutschland sollte das keine Probleme geben.

Antwort
von XC600, 27

mach es doch nicht so kompliziert ;) ;) ..... wie kommst du denn darauf das der Perso kopiert wird ? man muß den ja noch nicht mal vorzeigen .................. derjenige der das Zimmer gebucht hat füllt beim einchecken einen Zettel aus und das war es dann , wen er dann da mit in sein Doppelzimmer nimmt interessiert im Normalfall niemanden .............

Antwort
von DLKAd, 32

na klar darfst du das

Kommentar von Nordseefan ,

Nein, kann OHNE Bescheinigung der Eltern schiefgehen!

Kommentar von DLKAd ,

es ist absolut unwahrscheinlich unmöglich, ich hab früher auch immer Urlaub mit freunden gemacht, eine Bescheinigung der Eltern hatte ich allerdings niemals, ich konnte im Hotel schlafen und es auch buchen ohne Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten