Alpträume wenn ich alleine schlafe?

2 Antworten

Vielleicht versuchst du mal zu erinnern was in den träumen passiert und versuchst es dann im leben zu vermeiden oder die ursache finden :/ .Oder Kauf dir ein traum fänger der glaube das es träume fängt manipuliert das gehirn.

cutiiex
Fragesteller

Ich habe bereits 2 Traumfänger in meinem Zimmer, habe die schon seit ich klein bin

PowerPuffGirle  12.12.2016, 00:01
@cutiiex

vielleicht tu die mal weg und versuch dann zu schlafen.....ich persönlich bekommen davon alpträume Q_Q

CarrieSatan  12.12.2016, 00:01

Manipulieren tut der garnichts. Man baut sich damit eine Blockade auf und bindet sie an den Fänger.

Wenn man ihn dann zerstören würde, wäre die Blockade auch weg.

Das Problem ist das sowas nur funktioniert wenn man absolut davon überzeugt ist das er wirklich funktioniert. Da der Fänger nichts kann zählen die Gedanken und wenn die schon wissen das er nichts kann wird nichts passieren.

PowerPuffGirle  12.12.2016, 00:03
@CarrieSatan

Aber du manipulierst es doch so das es denkt das es an den fänger zu bindet...also die blockade ist doch ein manipulierte blockade o:

Die Umstellung der schlafstellung wird da nichts bringen.

Albträume sind für zweierlei Sachen gut,

1. Um gesehenes zu verarbeiten

2. Um dich auf eventuelle Ereignisse die dir Angst machen vorzubereiten

Da wir nicht wissen über was du träumst können wir dir auch nicht wirklich gut helfen. Das beste wäre eigentlich wenn du dich auf die Träume einlässt und viel über sie nachdenkst und versuchst herauszufinden warum du sowas träumst. Wenn du dann auf das richtige Ergebnis kommst werden sie sofort aufhören. Dann haben sie ihren Sinn erfüllt.

Die andere Möglichkeit ist das du dir vor dem einschlafen vornimmst keine Albträume zu haben, zusätzlich hilft es wenn du deinen Verstand vor dem einschlafen mit Geschichten oä anstrengst. Und als letztes, wenn du aufwachst denkst du sofort an die Probleme des Tages. Dadurch vergisst du die Träume. Beschäftige dich so wenig wie möglich und stelle dich innerlich feindselig gegenüber den Träumen. Dann hören sie zwar nicht auf, aber du erinnerst dich nicht mehr an sie.

Einzigste Problem bei der Methode, du erinnerst dich dann an gar keine Träume mehr.