Alocasia Samen, Knollen?

1 Antwort

Scheint eine unterirdisch gewachsene, verdickte Sprossachse (Rhizom) zu sein. Wurzeln gehen von ihr aus, also solte es auch Augen/ Knospen geben. Am besten in einen anderen Topf mit den Wurzeln nach unten vorsichtig pflanzen. Ein Stück raus schauen lassen. Das was sich verjüngt. Die anderen Teile, falls es Samen sind am Rande des neuen Gefäßes in den Boden drücken. Mit etwas durchsichtigen abdecken feucht, aber nicht nass und warm. Dann sehen ob und was passiert.

❶ Um die Teilung vornehmen zu können, müssen Sie das Pfeilblatt vorsichtig aus dem Pflanzgefäß entfernen. ❷ Nun schütteln Sie die Erde von der Pflanze ab und teilen das Rhizom mit einem scharfen Messer in mehrere Stücke. Je nach Größe der Pflanze können Sie so also mehrere neue Pflanzen gewinnen.

Leni0498
Fragesteller

Vielen dank!