Allgemeiner Hochschulzugang durch Fachwirt - usw.

1 Antwort

Du musst nichts beantragen, der Fachwirt reicht. Nur musste zum Erlangen des Fachwirtes laut Verordnung mindestens eines Studenzahl von 400 erreicht werden. Das solltest Du möglichst gleich irgendwie nachweisen, denn nicht alle Fachwirte haben das.

Mit der Ausbildung wäre ich sehr vorsichtig, denn es gibt auch den Zulassungsweg über Ausbildung und dreijährige Berufspraxis. Bei solchen Bewerbern wird von Unis fast immer eine Zulassungsprüfung verlangt. Die von der Uni-Verwaltung könnten bei Vorlage einer Ausbildung leicht auf falsche Gedanken kommen. Im übrigen kommst Du als Beruflich Qualifizierter bei der Zulassung in eine Sondergruppe von nur wenigen %.

GFFUU
Fragesteller

"Beruflich Qualifiziert" sind aber diejenigen die sich mit Ausbildung und Berufserfahrung bewerben. Aber wäre es theoretisch möglich meinen NC mit der Studiennahen Ausbildung zu verbessern wenn Abiturienten dies können?