Alles immer mit 30 Grad statt mit 40 Grad waschen?

16 Antworten

Ich gebe "30 und 40 Grad-Wäsche" zusammen in die Maschine und wasche mit 30 Grad. Kochwäsche (normal verschmutzte) immer nur mit 60 Grad. Socken mit 50 -- wenn es ein Extra-Maschine ist. die Wäsche wird immer ganz sauber.

es ist wurscht, ob du die Kleidung mit 30 oder mit 40C° wäscht (abgesehen vom Energieverbaruch)...klar reduzierst du die Gefahr des Einlaufens mit Reduzierung der Temperatur,...

Ich wasche normale Buntwäsche bei 30°, die Flecken gehen auch so raus. Nur weiße Socken usw. bei 60°

Ich wasche eigentlich auch alles auf 30 Grad; wenn es sehr schmutzig ist, dann auch mal auf 40 Grad. Ganz ganz selten kommt auch mal was mit 60 Grad in die Maschine, das sind dann aber meistens die Arbeitssachen von meinem Mann.

Schneefalke  01.07.2009, 13:22

Ein dickes DH dafür

Normale Shirts usw. wasche ich generell nur bei 30°, die hat man doch höchstens einen Tag an und die neuen Waschmittel wirken schon im Kaltwaschbereich.

Bananentoast
Fragesteller

Genau, das habe ich mir auch überlegt. Man suhlt sich ja normalerweise nicht im Dreck, sondern trägt die Sachen ganz normal und höchstens einen Tag lang.