Alles hinter mich lassen und ein neues Leben beginnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens finde ich es sehr wichtig das man Träume und Ziele in seinen leben hat und die hast du ja augenscheinlich :)

Ein guter Schauspieler zu werden ist schwer und es ist noch scherer wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdienen will (Gehst du auf eine Schauspielschule?).

Mit 14 wirst du aber momentan leider noch nicht auswandern können/dürfen. Außerdem ist es vorteilhaft einen guten Beruf zu erlernen um überhaupt Chancen zu haben um in den USA arbeiten und leben zu dürfen.

Wie ist es mit deinen Englisch bestellt? Kennst du bereits Leute aus den USA so das du schon einmal Kontakt zu Amerikanern gehabt hast um dir ein grobes bild zu machen wie die Leute dort ticken?

Außerdem hoffe ich das du wegen deinen Depressionen in Behandlung bist das ist so ziemlich die schlimmste Krankheit die man haben kann und zerstört einiges im leben. Glaub mir ich weiß von was ich rede ich habe selbst Jahre lang unter Depressionen gelitten ....

Ich will dir deine Träume NICHT kaputt reden im gegenteil versuche diese zu realisieren :)

Aber immer nur stück für stück alles auf einmal geht nicht und erzwingen kann man nichts. Und es wird sicher Rückschläge geben aber man muss immer wieder aufstehen und den leben den Mittelfinger zeigen und hartnäckig bleiben das ganze wird sich dann früher oder später auszahlen ^^

Beliy
Fragesteller

Ich weiß wie schwer es ist ein guter Schauspieler zu sein und weiß auch, dass es sehr viel arbeit ist. Ich weiß nicht ob das als Schauspiel zählt, aber den sterbenden Schwan bekomme ich mittlerweile so hin, dass ich selbst zum weinen anfange :D

Ich hätte halt den Traum Schauspielerin zu werden und wenn das nicht klappt, habe ich keine Ahnung was ich sonst werde will.

Ich habe einige freunde in England :) von den Amerikanern persönlich habe ich mir noch kein Bild gemacht :)

Gabes  26.08.2016, 12:44
@Beliy

Was schwebt dir denn vor? Theater oder Film?

Wenn es nichts wird mit der Schauspielerrei brauchst du denoch einen Beruf. Optimal wäre wenn du eine Ausbildung machst und nebenbei etwas für deinen Traum machst.

Wie sieht es mit Praktika aus? Ich persönlich hätte damals nie gedacht das ich mal in der Altenpflege arbeite und jetzt macht mir die Arbeit Spaß und ich steh voll und ganz dahinter.

Man muss verschiede Wege gehen um herauszufinden was man machen will.

Um die ersten Kontakte zu den Amis zu erhalten kannst du dich bei www.interpals.net anmelden. Das ist extra eine Seite für Internet Brieffreundschaft wo man eine Menge verschiedene Leute aus der Welt kennenlernen kann.

Beliy
Fragesteller
@Gabes

Mir schwebt eher Film vor :) was mich noch interessiert ist Psychologie, aber das werde ich in der Schule leider nie haben, da meine Schule das nicht anbietet :/

Vielen Dank ich werde da mal vorbeischauen :)

Gabes  26.08.2016, 12:57
@Beliy

Wie wäre es den wenn du studierst? Oder mit Ergotherapie?

Viele Leute die im Film sind haben zuvor das Theater als Sprungbrett benutzt das solltest du im Hinterkopf behalten.

Schauspielunterricht wäre vermutlich auch noch hilfreich falls du den nicht schon hast.

Beliy
Fragesteller
@Gabes

Vielen Dank :)

maestrodos  19.07.2018, 18:51

Hallo gabes

Erstmal sehr schön geschrieben, du hast vollkommen recht, auch ich habe Erfahrung damit gemacht, mein Motto lautet niemals aufgeben und immer nach vorne schauen,. es ist nicht immer so einfach, aber mir geht es gut.

LG

Um Marvel etwas vorzustellen , ist es hilfreich contacts zu haben.
Wenn du Schauspielerin werden würdest , dann könntest du auch in Marvel Filmen mitspielen & somit hättest du schon contacts.
Ich finde es gut , dass du Träume hast, weil wenn man keine Träume mehr hat , macht es auch keinen Unterschied mehr ob man lebt oder nicht.

Beliy
Fragesteller

1. wie cool wäre das bitte bei Marvel zu arbeiten?

2. hättest du vielleicht irgendeine Ahnung oder irgendeinen Vorschlag wie ich zu solchen Contacts kommen könnte?

3. ich finde es wichtig Träume zu haben, weil man in der heutigen Gesellschaft sich nicht einmal einen Fehler erlauben darf. Ohne einen Traum hätte man nichts mehr wozu es sich lohnt zu leben

DUHMHAITTUHTWEE  25.08.2016, 23:41

Ich bin eher der DC Fan , aber Marvel ist auch mega cool.
Man könnte klein anfangen, in dem man zum Beispiel einen Bösewicht erfindet der auf "nur" 6-7 Seiten erscheint.
Ich würde Marvel eine Mail schreiben , die haben bestimmt ein Social Media Account, in dem die Mail verlinkt ist.
Wenn du Marvel Comics hast kannst du auch auf die Rückseite drauf schauen , um sie zu kontaktieren.
Wie du in deinem Alter an contacts kommst weiß ich leider nicht.
Es gibt auch noch kleinere Comic "Produzenten" Marvel & DC sind nicht die einzigen (aber die größten) versuche eher bei kleineren "Firmen" deine Figur anzubieten.Dann sind deine Chancen höher & vielleicht wird diese Firma durch deine Figur berühmt;)
Ich wünsche dir noch viel Glück:)
Falls  deine Figur nie veröffentlicht wird , kannst du dich immer noch  als Zeichner / Tuscher "bewerben".

Beliy
Fragesteller
@DUHMHAITTUHTWEE

Ja DC hat die besseren Animationen und Marvel hat die besseren Filme (bis auf Suicide Squad und The dark knight ;)) naja meine Figur ist sozusagen ein Bösewicht aber auch mal wieder nicht (wenn du was über sie wissen willst, loss es mich wissen :)) ich werde dann morgen auf der rückseite von meinen comics nachsehen :)

DUHMHAITTUHTWEE  25.08.2016, 23:53

Jaaa*-*
Ich kann gar nicht zeichnen, aber ich hab mir mal einen "Superhelden" ausgedacht & er sah so aus:
Aussehen:Braune lange locken & Augenringe,aber hübsches Gesicht
Größe: circa 1,70-1,80
Geschlecht:Weiblich
Kostum:Weinroter Schlafanzug
Waffe: Spritze, gefüllt mit Valium
Superkraft:kann sich teleportieren& schläft nie

Ich weiß eigentlich ist das kein Superheld :D
Mich würde interessieren wie dein Superheld/Schurke so ist :)

Beliy
Fragesteller
@DUHMHAITTUHTWEE

Wenn du möchtest kann ich versuchen deine Figur zu zeichnen :)

Meine Heldin/Schurkin sieht in meinen Gedanken schonmal echt gut aus :) mal sehen ob ich das auch so aufs Papier bringen kann :)

Dark Ophelia:
Aussehen:
* blonde, lockige Haare
* Schwarze Augen (komplettes Auge)
* ca. 1,80m
* Schwarz/Braune Lederbänder am rechten und am linken Arm und am rechten Bein
* Schwarze Farbe an den Füßen (bis zum Knie) und an den Händen (bis zum Ellenbogen)
* Schwarze Flügel
* Schwarzes Oberteil mit Lederriemen an der Unterseite
* Schwarze "Short" mit Stofffetzen an der Vorder- und Rückseite
* Lange Fingernägel (Krallen)
* An den Flügeln: eine einzelne weiße Feder (Symbol dafür, dass sie auch das Gute in sich trägt)

Fähigkeiten:
* Kann fliegen
* Zurückholen der Toten mit ihrer Lebenskraft
* Kann Lebenskraft von Menschen aussaugen (ihr Stärke nimmt dadurch zu)
* Stärker als Hulk
* Schriller Schrei (macht andere Kampfunfähig und wirkt wie eine Mauer; kann einen Laster davon abhalten weiterzufahren)
* Kugelsicher
* Beherrscht die Elemente Feuer und Erde
* Spürt die Anwesenheit der Infinity-Steine
* Schwarze Peitsche aus Wut
* Impulse an den Händen (wenn sie jemanden berührt kann sie bewirken, dass sie alles machen, was sie will)
* Sirenenartiger Gesang
* Übermenschliche Reflexe
* Hohe Beweglichkeit
* Wenn Ruth etwas passiert, kann Ophelia sie von innen heraus heilen

Eigenschaften:
* Leicht verstörende Verrücktheit
* Leichtsinn
* Unsterblich
* Altert nicht mehr
* Ihr unüberlegtes Handeln hängt damit zusammen, dass sie den Tod begehrt

Schwächen:
* Verliebt in den Winter Soldier/Bucky Barnes
* In der Nähe von geliebten Menschen verletzbar
* Wünscht sich oft zu sterben
* Hat Angst vor Ampeln

Eigentlicher Charakter:
* Ruth Mainson
* 27 Jahre alt
* Grün/Braun/Blaue Augen
* Blonde Haare
* Besitzt alle Fähigkeiten von Dark Ophelia außer das Fliegen, da sie keine Flügel hat
* Ist im Gegensatz zu Ophelia sterblich
* Hat Probleme damit, Leuten zu vertrauen
* Leicht verletzlich
* Zurückhaltend, verrückt, übermutig, soziapathisch oder sehr sensibel
* Hat mehrere Persönlichkeiten

Geschichte:
* Ursprünglich aus New Jersey
* Hat ihre Eltern und ihren Bruder mit 10 Jahren umgebracht
* Verwandte haben sie in eine Irrenanstalt gebracht und dort vergessen
* Blieb 15 Jahre lang dort
* Wurde dort gefoltert, weil sie Ophelias Stimme im Kopf hatte, die ihr sagte, dass sie fliehen solle
* Wurde von Bucky befreit
* Hat sich danach in ihn verliebt
* Ist leicht überfürsorglich und will ihn ständig beschützen

Beziehungen:
* verliebt in den Winter Soldier/Bucky Barnes
* Enge und starke Freundschaft zu Steve Rogers/Captain America
* Enge Freundschaft zu Vision
* Trainingspartner: Thor (macht oft Späße mit ihm)
* Tiefer Hass gegenüber Black Panther
* Faszination gegenüber Loki
* Merkwürdige Beziehung zu Natasha Romanoff/Black Widow

Finnilebo  26.08.2016, 01:17
@Beliy

Wirklich, das wäre ein verdammt geile Figur!!!!!!!! Echt Super!!!!

Ohne Scheiß, ich mag dich immer mehr ;)

DUHMHAITTUHTWEE  26.08.2016, 00:05

Wow.. voll komplex & aus psychischer Sicht passt das Mega gut mit der multiplen Persönlichkeit (die wahrscheinlich die Folgen der Folter sind).
Eine Frage , weiß man wieso sie ihre Eltern & ihren Bruder umgebracht hat ?:)
Es wäre mega cool, wenn du meine Figur zeichnen könntest*-*

Beliy
Fragesteller
@DUHMHAITTUHTWEE

Ruth oder eben Dark Ophelia sagt, dass es ein Unfall gewesen ist. Eine Nachbarin hat den Vorfall gesehen und meinte, dass es Mord war. Sie sagte aber weiterhin, dass es ein Unfall war. Ich schreibe gerade die Geschichte übeber sie und Bucky und man wird nicht so schnell erfahren ob sie die Wahrheit sagt oder nicht :)

Sobald ich sie fertig gezeichnet habe, werde ich mit deiner Figur anfangen :)

Ich hoffe du hast dir bereits Therapeutische Hilfe gesucht?

Was ich dir aber zu deiner Situation sagen kann, du erweckt stark den Anschein als würdest du versuchen vor dir selbst zu fliehen. Ich weiß nicht was genau vorgefallen ist, aber du scheinst an einer längst vergangene recht klein kindlich anmutenden Welt festzuhalten.

In einer Depression ist es schwer loszublassen, man klammert sich nicht selten an eine schöne Erinnerung, oder Lebensstil das ist leider völlig Normal. Entkommt man seinem Fantasie Gebilde, erkennt man wie weit man von dieser Realität entfernt ist und ist wiederum Deprimiert.

Egal wo du hingehst, solange du auf der Flucht bist wird dir es nicht helfen, deine Probleme zu lösen.

Ich will dir nicht sagen das du deine Träume aufgeben sollst, aber du musst lernen realistisch damit umzugehen. Man zeichnet nicht mal eine Comic Figur, und verkauft sie mal eben an Marvel.

Dies ist ein langer Weg, erstmal müsstest du eine Ausbildung in einem Künstlerischen Beruf anstreben. Wenn du es schaffst einen Weg zu finden dich mit Comics zu finanzieren, und einen geeigneten Verleger gefunden hast, der diese auch vermarktet. Könntest du bei ausreichender nachfrage eventuell in 10-15 Jahren darüber nochmals nachdenken.

Dies ist ein Weg den du ohne Hilfe nicht schaffen wirst, und ohne Freunde vermutlich nie erreichst.

Damit will ich nicht deine Träume zerstören, sondern nur versuchen dich in die Welt der Tatsachen zurück zu holen.

Es ist nicht abwegig künstlerische Ambitionen zu verfolgen, suche dir Freunde und Hobbys die damit zu tun haben, und versuche daraus das beste zu machen, vergiss aber nicht das die Realität kein Comic Buch ist.

Die Zeichner eines Comic Buches, haben auch einen langen und aufwendigen Weg gehen müssen.

Das was Ich Dir jetzt schreibe, wirst  du nicht unbedingt hören wollen.

Aber eine Auswanderung (alleine) lösen deine Probleme nicht. Wie wäre es wenn du deine Problem/Krankheit erstmal besser in den Griff bekommst. Die gehen nämlich mit bei der Auswanderung. Die Auswanderung allein löst Sie nicht.

Eine Auswanderung ist auch immer mit  viel Stress, Arbeit, Aufwand ,.. verbundene nicht gerade förderlich dafür Depressionen abzubauen.

HAst du auch mindestens 9.000/10.000 € + und aufwärts Rücklagen., falls es mal nicht immer so rund läuft, für die Anfangszeit mit neuem Auto, Mietwohnung, Möbel,....

. Ich arbeite an einer Comicfigur und habe vor sie dem Marvel Studio vorzustellen,........... Und was kann ich tun damit Marvel mir zuhört und ich meine Figur vorstellen kann?

Was meinst Du wieviele  US Bürger und "Ausländer Ihre Figuren / schauspielern wollen dort vorstellen. Menschen die es studiert haben / gelernt haben. Da dürften deine Chancen gering sein

(Und ja ich weiß, dass ich eine Greencard brauche :P)

Deine Chancen ein Künstlervisum zu bekommen dürften gering sein.   Das bekommen eher erfahren / bekanntere Künstler. Für ein normales Visum sind eine Chancen auch nicht gerade gut Es sei den Du bist ein kleines "Wunderkind" / besonders begabt. Es gibt genug US Bürger / Residents , welche ebenfalls gut sind und wo die gesamte Visa problematik wegfällt. Wo Marvel Film keinen Aufwand habt. Warum solle Sie da dich engagieren / einstellen? Dazu ggf. noch minderjährig wo Sie noch "Patschehändchen halten" müssen? Es gibt in der USA Schauspieler und Künstler wie Sand am meer ;)

Wenn das wirklich dein Ziel 7 Traum ist, gehe es langfristig an. Konzentriere dich darauf Gesund zu werden , suche Dir Hilfe, machen eine Therapie, gehe gegebnfalls in eine art "Betreutes Wohnen / Wohngruppe".

Gehe auf die Kunstschule, wie Du es geplant hast. Versuche Kunst / Schauspiel zu studieren, wenn es Dich interessiert. Das geht  in Österreich / Deutschland / EU einfacher und günstiger.  Es ist hilfreich, wenn man sich bereits in Österreich / europa eine Namen gemacht hat, Erfahrungen hat...

Arbeite ggf. nebenbei , später auch Vollzeit. Spare Geld, bilde Dir Rücklagen. Auch ist es sinnvoll sich ein zweites Standbein / Ausbildung auf zubauen . Falles mit deinen Traum hier in der EU nicht / nicht sofort klappt.

Du musst Deine Träume nicht aufgeben und solltest es auch nicht. aber gehe es realitisch an. Konzentiere Dich erstmal darauf gesund zu werden Eine vernünftige Ausbildung zubekommen. Und sehe dann weiter.

Marvel ist K4cke :3
DC ist besser :3

Viel Glück und Erfolg!

Beliy
Fragesteller

Dc hat den Joker und Marvel hat Bucky :D das ist alles was zählt xD

LeonieGapp  01.09.2016, 11:38

DC hat zwar Suicide Squad aber Marvel hat die X Men

Kr1mi218  05.09.2016, 23:52

Marvel hat zwar X Men DC aber Watchmen. :)