Wie kann ich Vater eine Freude machen?

6 Antworten

Wenn er Interessiert ist an Sport als Beispiel Fußball, mal gemeinsam ins Stadion gehen.

Hoffnungssloss
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Idee! Ich glaube sogar, dass er sich da wirklich freuen würde!!! Danke!

Fujitora67  11.10.2015, 01:02

Gerne, ist ähnlich mit meinem Vater, nur ist er halt easy drauf und scheißt nicht auf die Familie 😄 und sind Türken, also praktisch mit euch Kosovo-Albanern die gleiche Kultur 😉

Hoffnungssloss
Fragesteller

Danke! Ja das kann sehr gut sein! Ich werde mich mal über seine Vergangenheit & seine Vorlieben auseinandersetzen und dann ein paar Tickets besorgen! Danke

Fujitora67  11.10.2015, 01:16

Hilfreichste Antwort wäre auch ein schöner dank :D

Irgend einen Kuchen oder ein Dessert :) viel Glück

Hoffnungssloss
Fragesteller

Über Süßes würde er sich zwar "kurz" freuen, aber auch nur aus Anstand. Ich möchte mit dem Geschenk den Punkt treffen, an dem er gerührt ist und sich richtig freut.

... Naja ! ... irgendeine Überraschung .. muß ja nicht etwas materielles sein .. also kein Gegenstand .. vielleicht einen alten Freund von ihm finden .. und einladen zum Geburtstag .. heimlich ...

Hoffnungssloss
Fragesteller

Er ist ein Einwanderer. Aus Kosovo. Nach Hause dürfen keine Freunde eingeladen werden (wegen der Frau). Außerdem gibt er auch nicht viel auf Freunde. Er hat zwar welche, aber auch auf die "koennte" er verzichten..

Du kannst Ja Mal einen Männerabend mit Ihn Verbringen und ihn Halt sagen dabei wie Sehr du Ihn Schätzt und Lieb hast

Hoffnungssloss
Fragesteller

Daran hab ich auch schon gedacht, aber er sieht das alles oberflächlich. Er ist ziemlich in sich eingeschlossen. Man kann ihm so oft sagen wie man will, dass man ihn lieb hat. Er nimmt das nicht so ernst & legt nicht viel auf so etwas...

Bankfreund  11.10.2015, 00:51
@Hoffnungssloss

Du tust mir Echt leid :(

Du Könntest Ihn Ja Mal mit einen Geschenk oder so Überraschen.

Hoffnungssloss
Fragesteller

Ließ dir doch bitte meine Frage durch.. Er gibt gar nichts auf Geschenke. Er guckt die sich an, sagt danke und schenkt dem dann nie wieder Beachtung! Das Danke kommt aber in dem Moment nur, weil es der Anstand erwartet...

Bankfreund  11.10.2015, 00:55
@Hoffnungssloss

Hmm das Ist dein Vater echt der Traurigste Mensch Deutschlands.

Dann Denke ich mal das Ihn Irgendwas Bedrückt.

Er/Ihr Sollte/t es mal mit einer Familientherapie Versuchen.

Hoffnungssloss
Fragesteller

Mein Vater ist einfach ein ganz allein für sich lebender Mensch! Therapie bei ihm sowieso niemals. Es muss doch etwas geben, womit man ihn glücklich machen kann.

ich kann dir da zwar nicht helfen, da ich nie einen richtigen Vater hatte aber hat dir keiner beigebracht, dass materielle Dinge wertlos sind?