Alles bescheid sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde schon, dass man dem Partner Bescheid gibt, was man so plant. Man redet ja generell auch darüber, was man am Tag so gemacht hat oder was man am Wochenende machen will oderso und für die Planung der gemeinsamen Aktivitäten ist es ja auch wichtig zu wissen, wann der andere schon was vorhat. Wenn man das nicht erzählt, finde ich das schon merkwürdig, weil es dann wirkt, als wollte man etwas verheimlichen. Natürlich muss der Partner nicht über den Aufenthaltsort zu jedem Zeitpunkt bescheid wissen. Aber wenn man zb mit einer Freundin was essen geht, dann sagt man eben "Ich gehe dann-und-dann mit xy was essen", oder der Partner fragt was man so gemacht hat den tag über und dann erzählt man halt, wenn man was mit Freunden unternommen hat oder das noch tun will. Kommunikation über die Pläne finde ich normal. Wenn mein partner was mit einer Person des anderen Geschlechts machen würde, die ich nicht kenne und mir das nicht erzählen würde, fände ich das schon ein wenig merkwürdig.

Absolut klare Antwort: JA! Ich finde es besonders wichtig und es sollte immer von alleine geschehen.

Nein muss man überhaupt nicht :) Wenn der Partner frägt sollte man ihm schon die Wahrheit sagen, aber er muss ja auch nicht alles wissen vor allem wenn es nicht wichtig ist interessiert es ihn doch sowieso nicht

Ich finde schon, dass das in einer Beziehung wichtig ist.

Heutzutage kann man doch alles per Whatsapp erledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Wenn ein Partner das nicht freiwillig erzählt hat er was zu verheimlichen.......