Alleine sein in der Schule?

6 Antworten

Hallo.

Diese Unsicherheit könnte Dich Dein ganzes Leben lang begleiten, wenn Du nicht mutiger wirst und es lernst, andere anzusprechen.

Es ist sogar sehr erwachsen, mit anderen freundlich ins Gespräch zu kommen.

Also trau Dich ruhig und frag andere, wie ihnen das Essen schmeckt oder, ob sie es auch bedauern, dass es keine Bibliothek gibt.

Sei mutig und lass Dir Gesprächsthemen einfallen.

Etwas anderes machen Erwachsene auch nicht, wenn sie Kontakt suchen.

Alles Liebe und gute Besserung.

Husteplume

Hi, das kenne ich wenn das bei mir der Fall ist gehe ich gar nicht zur Schule ich weiß ist keine Lösung aber passiert auch nicht oft

Ich geh immer aufs Klo und verbringe dort die Pausen

Ich bin auch immer aleine in den Pausen. Ich bin aber eher aleine weil ich keine Freunde habe. Dann stehe ich da in der Ecke und niemand spielt mit mir . Dammit es nicht so laut ist rate ich dir hin und wieder auf der Toilette zu verschwinden. Wenn nicht versuche doch einfach Leute aus deiner Klasse anzuschprechen , vieleicht wollen die mit dir etwas mahen . Ich kenne auch welche die aleine sind die dann einfach in den Pausen mit den Lehrern quatschen, das weiß ich nicht ob das so eine gut Idee ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin allein in meiner Klasse und pause und ein Mädchen mit der ich manchmal die Pause verbringen ist mir manchmal zu egoistisch

Aber ich halte es trotzdem aus