Alleine nach Münnchen fahren auf was muss ich achten?

13 Antworten

Ciao :-)

Meine Tochter (20) fährt tgl. mit den Zug nach München in die Schule und das seit sie 12 Jahre alt ist. Mittlerweile hat sich ihr Privatleben immer mehr nach München verlegt (Freunde, Hobbys usw.), dass sie auch am WE dort ist. Es ist ihr noch nie etwas passiert.

Vom Bahnhof zum Isartor ist es ein Katzensprung. Mit der S 8 vom Bahnhof zum Isartor brauchst du 5 Minuten.

Komische Leute laufen nur während des Oktoberfest herum und die sind dann angetrunken und sprechen einen seltsamen Dialekt ;-)

Viel Spass und geniesse den Tag.

LG

München ist im Vergleich zu anderen Städten (Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Köln, usw...) sehr sicher.

Am Bahnhof treiben sich - wie an jedem Bahnhof - allerhand Gesindel herum. Einfach ignorieren und Zügig vom Bahnhofsviertel weg. Da sind so viele Menschen unterwegs, da passiert dir nichts.

Das Viertel um den Ostbahnhof hat nicht gerade den besten Ruf, da vlt. fernhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah012700
Fragesteller

Muss ey zum Hbf da ist es hoffentlich sicher aber habe auch von der Stadt geredet ist es da sicher muss ja von Bahnhof zum Isar Tor entweder zu Fuß sonder u-Bahn falls ich mir das zu trau obwohl es ist ja ey jede Station angeschrieben

Was für einen Zug nimmst Du denn?

In einem ICE ist alles ganz entspannt, da sind ganz normale Reisende.

In einer Regionalbahn sind schon mal seltsame Typen unterwegs oder auch welche, die auf Krawall aus sind oder wleche, die eine alleinreisende Frau schräg anmachen.

bergquelle72  29.11.2019, 10:53

Wann genau denn Nachts? Vom Hbf kannst Du gut zu Fuß zum Isartor, das sind gerade mal 800 m und quer über den Christkindlmarkt. Das ist sehr belebt und völlig unkritisch. Nach 24 Uhr weiß ich jetzt nicht wie es da aussieht.

Sarah012700
Fragesteller
@bergquelle72

Cool na ja wollte schon nachmittags shoppen und dann am Abend schon 17 Uhr oder so zu der Bar muss dann ja auch danach noch nachhause kommen der letzte Zug geht 21 Uhr

Klar ist in München mehr los, als in ner Kleinstadt. Habe mich dort bisher aber nie unsicher gefühlt. Bin da oft auch schon alleine unterwegs gewesen.

Geh halt zwielichtigen Gestalten aus dem Weg und gut ist. Grade am Bahnhof hängen oft komische Leute rum, wie in so ziemlich allen Städten. Aber wenn man die einfach ignoriert, sind die in der Regel auch unproblematisch. Da passiert schon nix.

Fahre nach Münnchen 2 h mit Zug zum shoppen

also üblicherweise geht man tagsüber "shoppen" und wenn Du Dich danach noch mit einem Freund in einer Bar treffen möchtest, so kann Dich dieser Kavalier auch gerne zum HBF begleiten und Dich dort in den Zug setzen.

Sarah012700
Fragesteller

ja schon könnte er nur in der Bar besuche ich ihn er hat zwar auch auch Zeit zum reden und trinken nur er arbeitet dort und da wird er wohl mich nicht zum Bahnhof begleiten dürfen