Alleine mit 16 zum Augenartzt?

4 Antworten

Lass dir einfach eine Bestätigung mit Unterschrift von deinen Eltern mitgeben, dass sie dir ggf. für die Behandlung oder Untersuchung nötige Medikamente geben dürfen. Dann bekommst du keine Probleme.

Wenn du momentan schlechter siehst, dann sollten deine Eltern das eh erfahren, immerhin sind sie für dich zuständig solange du minderjährig bist.

Natürlich finden die raus, dass du 16 bist. Das steht auf der Gesundheitskarte.

Bitterthoughts
Fragesteller

meine eigentliche Frage war ob die mich trotzdem untersuchen können trotz ohne Augentropfen

Du musst doch deine Krankenkassenkarte abgeben und dort stehen deine Daten drauf.

Die werden einen Sehtest machen.Zur Medikamentengabe brauchen die tatsächlich das Einverständnis deiner Eltern.

Keine Ahnung, was du denkst,was du hast, aber wenn der Arzt vermutet, dass du was hast, muss ein Erziehungsberechtigter mit

Bitterthoughts
Fragesteller

Das ist mir Klar ja musste schonmal alleine und haben meine Augen trotzdem untersucht

Woelfin1  12.01.2018, 08:39
@Bitterthoughts

Da hier gerade kein Augenarzt on ist,wird dir die Frage, ob sie dich wieder weg schicken, dein behandelter Arzt bestimmt beantworten können

Mit 16 Jahren kannst du doch alleine zum Arzt gehen! Der hat Schweigepflicht gegenüber deinen Eltern! So wie ich das verstehe, geht es aber nicht um deine Augen, sondern um was psychisches?