Einverständniserklärung der Eltern für das Solarium

9 Antworten

Meine Mutter hat für mich auch eine ganz normale Einverständniserklärung geschrieben. Ich werde in 3 Monaten 18, aber nicht jede Mitarbeiterin oder jeder Mitarbeiter nimmt diese Einverständniserklärung an, kommt immer drauf an wer da grad arbeitet, die älteren lassen dich meistens nicht ;) ich geh zusammen mit meiner Mutter so lassen die mich eig immer gehen ;) Aber eigentlich müsste es gehen, wenn du unter 18 bist und ein Tattoo oder Piercing willt, kannste es ja auch kriegen, wenn deine Eltern einverstanden sind.

du bist erst 16 jahre alt und da haben deine eltern sogar die pflicht auf deine gesundheit zu achten. ich denke schon, das deine mutti in der lage ist eine bewilligung zu schreiben, wenn sie einverstanden wäre, allein schreiben mit fremder unterschrift ist auch nicht empfehlenswert, das ist urkundenfälschung wird schwer bestraft , kriminelle handlung also in ruhe erwachsen werden

Warum glaubst du, dass du die Einverständniserklärung der Eltern brauchst?

Weil es nicht gut für "Kinder" ist oder

weil man dich ärgern will?

Lass es lieber bis du 18 bist.

edgar921
Fragesteller

dass ändert wohl wenig ob ich jetzt oder mit 18 gehe oder^^ hat keine logik irgendwie:D

edgar921
Fragesteller
@Lavendel53

ich bin fast 17 ;D und bin groß genug auf nen cm kann ich verzichten :D:D

ja , weil eingriff in deine körperliche unversertheit eintreten könnte

wurde solarium nicht erst für jugendliche per gesetz verboten, wegen dem hohen krebsrisiko ?