Alleine Kaffee trinken gehen komisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dieses Argument (Opfer) öfters gehört.

Ich persönlich brauche es ab und zu ganz alleine im Cafe zu sitzen und dabei ein gutes Buch zu lesen. Das ist für mich wie ein kleiner Urlaub. Was andere da denken ist deren Sache. Ich persönlich fühle mich pudelwohl.

Ich denke, wenn du dich wie ein Opfer wahrnimmst, dann wird es dir halb so viel Spaß machen. Beobachte mal die Leute im Cafe, wie viele alleine sind etc..Vielleicht sind ja mehr Menschen alleine, als man so allgemein wahrgenommen hat.

Nein, das ist keineswegs 'opfermäßig'. Vor allem, wenn du nebenbei noch etwas machst. Es wuerde auf mich eher interessant wirken.

Es sitzen doch ständig Leute allein im Cafe, ist doch ganz alltäglich und normal.